Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Probleme mit dem Brandschutz
Mecklenburg Grevesmühlen Probleme mit dem Brandschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 14.10.2014
Problem in Flechkrug, einem Ortsteil der Stadt Dassow (Nordwestmecklenburg): Der Mühlenteich fasst nicht mehr so viel Löschwasser wie in früheren Zeiten. Er ist größtenteils verlandet. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Dassow

Ein Mangel an Löschwasser herrscht in einigen Dörfern, die zur Stadt Dassow (Nordwestmecklenburg) gehören. Der Druck in vielen Hydranten ist niedriger als er sein sollte, in Flechtkrug wächst der Mühlenteich immer mehr zu. Wehrführer Danlel Selzer (40) sagt: "Wir müssen in den Ortsteilen etwas machen.“ Die Situation sei nicht katastrophal, aber es gebe Sorgen. Stadtvertreter und Bürger beraten nun darüber, wie die Probleme zu lösen sind.

Anzeige



Jürgen Lenz