Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Darum wird das Reet für Dächer in Mecklenburg aus China importiert
Mecklenburg Grevesmühlen

Reet wächst im Mecklenburg vor der Haustür, wird aber importiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 20.12.2021
Hinter dem historischen Speicher in Dassow erstreckt sich das Naturschutzgebiet Stepenitz- und Maurineniederung. Dort wächst viel Reet, das nur auf Antrag mit vielen Auflagen geerntet werden kann.
Hinter dem historischen Speicher in Dassow erstreckt sich das Naturschutzgebiet Stepenitz- und Maurineniederung. Dort wächst viel Reet, das nur auf Antrag mit vielen Auflagen geerntet werden kann. Quelle: Jürgen Lenz
Schönberg

Als alte Bauernhäuser aber auch als moderne Ferienhäuser sieht man in Nordwestmecklenburg viele Gebäude, die noch oder wieder ein Reetdach haben. Dies...