Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Rekordradler Voigt (42) hört auf
Mecklenburg Grevesmühlen Rekordradler Voigt (42) hört auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:05 26.08.2014
Letzter Ausreißversuch: Jens Voigt (l.) beendete bei der USA Pro Challenge seine Radsport-Karriere. Quelle: Chris Graythen/ Getty Images
Anzeige
Grevesmühlen

Der Dassower Jens Voigt (42) geht in den Radsport-Ruhestand. Der Rekordteilnehmer der Tour de France macht erstmal Urlaub. Der 42-Jährige verneigte sich ein letztes Mal vor dem Publikum, dann verschwand er nach 17 Profijahren von der Radsport-Bühne. Bei einem Cocktail in einem mexikanischen Restaurant in Denver/Colorado ließ er anschließend seinen letzten Tag als Radprofi ausklingen.

Wehmut kam bei dem Dassower nicht auf. „Ich hatte schlimme Stürze und große Triumphe. Meine Karriere ist voller spezieller Momente. Nun gibt es keine Leiden, keinen Stress und keine Sturzgefahren mehr. Ich freue mich auf einen langen Urlaub“, sagte Voigt, nachdem er zum Abschluss der USA Pro Challenge noch einmal eine seiner berühmten Attacken gestartet hatte. Dass es wie so oft in seiner Karriere nicht zum Sieg reichte, war allenfalls ein Schönheitsfehler.



OZ