Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Rostocker Koch: Wie vegane Ernährung sein Leben rettete
Mecklenburg Grevesmühlen

Rostocker Koch: Wie vegane Ernährung sein Leben rettete

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 15.01.2020
Seit acht Jahren ernährt sich Alex Flohr vegan – den Tieren, der Umwelt und seiner eigenen Gesundheit zuliebe. Quelle: Lars Walther
Rostock

Ein Rostocker Jung kehrt zurück in seine Heimat und bringt etwas zu essen mit: Vegan-Koch Alex Flohr, gebürtiger Hansestädter und Randberliner, stel...

Rein pflanzlich und oberlecker: Wer sich nicht nur mit einem Salat abspeisen lassen möchte, ist in diesen Lokalen in Mecklenburg genau richtig. Ein Überblick über die vegetarischen und veganen Anlaufstellen.

15.01.2020

Die Nachricht, dass die Sanierung der 1,8 Kilometer langen Dorfstraße in Warnow durch den Landkreis auch 2020 nicht realisiert wird, heizt die kontroverse Debatte um Ursachen und Hintergründe erneut an. Dazu gibt es jetzt zwei Leserbriefe.

15.01.2020

Bei einem schweren Unfall hat am Dienstag ein 34 Jahre alter Autofahrer zwei Senioren in Lübeck mit seinem Pkw erfasst. Ein Bluttest bei dem Fahrer ergab: Er hatte THC im Blut. Alle drei Beteiligten stammen aus Nordwestmecklenburg.

15.01.2020