Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Rostocker gewinnen Beachturnier
Mecklenburg Grevesmühlen Rostocker gewinnen Beachturnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:15 01.07.2015
Niklas Barsch von den Grevesmühlener Sandkrähen in Aktion.
Niklas Barsch von den Grevesmühlener Sandkrähen in Aktion. Quelle: Christoph Uhle
Anzeige
Boltenhagen

Nimmt man die reinen Ergebnisse, war das Beachhandballturnier des SV Blau-Weiß Grevesmühlen am vergangenen Wochenende in Boltenhagen nicht gerade ein Erfolg. Sowohl die Männer als auch die Frauen beendeten das Turnier auf dem vorletzten Platz. „Und trotzdem war es ein tolles Turnier und ein Erfolg für uns“, sagt Abteilungsleiter Christoph Uhle. Denn bei idealem Wetter spielten zehn Männer und 19 Frauenteams am Strand an der Seebrücke. Rund 400 Sportler sorgten für eine tolle Wettkampfatmosphäre. Im Finale konnten sich bei den Männern „Die Gottesgleichen“ aus Rostock erst nach Penaltywerfen (9:8) gegen das Beach-Team Rostock durchsetzen. Das Frauenfinale gewann Turnierneuling HSG Heidemark(Lüneburger Heide) gegen die TSG Wismar. Im Spiel um den dritten Platz behielt der Rostocker Beach Club über den SV Crivitz die Oberhand.



Michael Prochnow