Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Sandsturm behindert Autofahrer bei Grevesmühlen
Mecklenburg Grevesmühlen Sandsturm behindert Autofahrer bei Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 23.04.2019
Der Wind und die anhltende Trockenheit sorgen für Sandstürme auf der B 105 bei Grevesmühlen Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Grevesmühlen

Tempo runter, Licht an – das war am Dienstag für viele Autofahrer die einzige Möglichkeit, um auf der Bundesstraße 105 zwischen Grevesmühlen und Mallentin überhaupt zu fahren. Der starke Wind und die anhaltende Trockenheit sorgten für Sandstürme, die die Sicht erheblich einschränkten. Schwere Unfälle gab es bislang nicht nach Aussage der Polizei im Bereich Grevesmühlen. Die Trockenheit soll noch einige Tage anhalten, die Autofahrer werden aufgerufen, sich auf die Behinderungen einzustellen.

Michael Prochnow

Böse Überraschung nach den Osterfeiertagen: Am Dienstagmorgen stellten die Mitarbeiter der Kita am Tannenberg in Grevesmühlen fest, dass Unbekannte in das Gebäude eingebrochen waren und teilweise erheblich verwüstet hatten. Und das war nicht der einzige Fall der vergangenen Tage.

23.04.2019
Grevesmühlen Ländliche Entwicklung in Grevesmühlen - Europa investiert in Wienckes Gärtnerei

100 000 Euro Förderung erhält die Gärtnerei in Wotenitz aus dem Leader-Topf. Im Mai startet die Modernisierung der Erlebnisscheune. Entstehen werden unter anderem ein Hofladen und ein Café.

23.04.2019
Grevesmühlen Frühjahrsputz in Grevesmühlen - Pflegedienst räumt Bürgerpark auf

Die Mitarbeiter der Häuslichen Krankenpflege von Rudi Volk haben sich ein besondere Objekt für den Frühjahrsputz vorgenommen, die Sitzbank an den Eichen im Bürgerpark.

23.04.2019