Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schönberg: Wo in den Ortsteilen der Schuh drückt
Mecklenburg Grevesmühlen Schönberg: Wo in den Ortsteilen der Schuh drückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 15.11.2019
Der Löschteich im Schönberger Ortsteil Sabow ist teilweise zugewachsen. Quelle: Jürgen Lenz
Schönberg

Wo drückt der Schuh in den Dörfern, die zur Stadt Schönberg gehören? Mitglieder des neu gewählten Ortsbeirates haben in ihrer ersten Sitzung den ebe...

Der 50-Jährige Jens Richter aus Klein Siemz (Nordwestmecklenburg) erkrankte vor vier Jahren an ALS. Nach einem von der Feuerwehr initiierten Spendenaufruf baut eine Firma nun die ersehnte Rampe ein – und sponsert diesen sogar.

15.11.2019

Das Land hat unter dem Namen „Smart tau hus“ einen Ideenwettbewerb ausgerufen, dessen Gewinner 100 000 Euro erhält, um die Vernetzung im ländlichen Raum zu verbessern. Hohenkirchen und weitere Gemeinden beteiligen sich.

14.11.2019

Am Mittwochabend zog die Polizei auf der A 20 bei Schönberg eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr. Sie konnte ihre Spur nicht halten. Die 46-Jährige hatte 2,35 Promille intus.

14.11.2019