Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schönberger lesen wieder mehr: Besucherboom in Stadtbücherei
Mecklenburg Grevesmühlen

Schönberg liest: Besucherboom in Stadtbücherei

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 14.01.2020
Johanna Birnbaum (49) leitet die Bücherei in Schönberg seit 2012. Sie bietet auch Lesungen an. Quelle: Jürgen Lenz
Schönberg

Lesen scheint in Schönberg im Trend zu sein. „Ich hatte letztes Jahr so viele Besucher wie seit 2015 nicht mehr“, sagt Johanna Birnbaum (49), Leit...

Es gibt nichts, was es nicht gibt. Getreu dem Motto gibt es in Mecklenburg einige Facebook-Gruppen, in denen sich die Mitglieder über alle erdenklichen Themengebiete auszutauschen. Zum Beispiel übers Angeln oder das Hobby Bushcraft.

14.01.2020

Eine Jugendbande sorgt seit Monaten in der nordwestmecklenburgischen Kleinstadt für Ärger und verbreitet teilweise Angst. Die bis 18-Jährigen saufen an einer Bushaltestelle, pöbeln und bedrohen Jugendliche, die sie auch durch die Stadt jagen.

14.01.2020

Schwer kranken Menschen einen letzten Wunsch erfüllen, das ist mit dem Wünschewagen des ASB möglich. Damit dieses Projekt auch künftig finanziell auf sicheren Beinen steht, hat die awek-Protech GmbH aus Rehna 2000 Euro gespendet.

14.01.2020