Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Versüßte Livemusik mit Christina Rommel
Mecklenburg Grevesmühlen Versüßte Livemusik mit Christina Rommel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 09.10.2019
Christina Rommel & Band treten am 11. Oktober beim Schokoladenkonzert in Boltenhagen auf. Quelle: Elisapark Media
Anzeige
Boltenhagen

Handgemachte Rockmusik liefern Christina Rommel und ihre Band, die mit einem Chocolatier in den Festsaal nach Boltenhagen kommen. Am Freitag, 11. Oktober, beginnt dort um 20 Uhr das besondere Schokoladen-Konzert.

Die Idee dazu entstand aus einem Song von Christina Rommel. Auf ihrem 2007 erschienen Album „Willkommen im Anderswo“ gab es die Single „Schokolade“. Bei jeden Konzert reichten die Musiker Kostproben. Das wurde beim Publikum immer beliebter und die Idee zum abendfüllenden Spezialprogramm war geboren. Seit einiger Zeit überziehen Christina Rommel und Band von Herbst bis Frühjahr ausgewählte Konzert-Bühnen mit einem Hauch aus Schokolade. Während Christina Rommel und ihre Musiker die Bandbreite ihres Könnens präsentieren, bereitet der Chocolatier Köstlichkeiten, die von Schokoladenmädchen serviert werden.

Eintrittskarten für 25 Euro gibt es in der Tourist-Information

Von Malte Behnk

Der Gewerbeverein und die Stadt Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) laden am 30. Oktober zur Kulturnacht. Dann wird in der Innenstadt wieder monstermäßig viel los sein. Auch Kostüme werden wieder prämiert.

09.10.2019

Stabiler Grundgehorsam steht am Anfang jeder Ausbildung im HSV Grevesmühlen. Meistern Hund und Hundehalter die Begleithundeprüfung, kann es weitergehen – bis zum Fährtenlesen und Schutzdienst.

09.10.2019

Der Verein „Unternehmen für Schönberg“ lädt zum beliebten Lichterlauffest ein. Die Evangelische Kindertagesstätte „Am Karpfenteich“ unterstützt das Event mit Aktionen für Mädchen und Jungen.

09.10.2019