Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schwelbrand in altem Bauernhaus
Mecklenburg Grevesmühlen Schwelbrand in altem Bauernhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.02.2013
Die Klützer Feuerwehr war am Freitagmorgen in Pohnstorf im Einsatz, um einen Schwelbrand zu löschen. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Pohnstorf

Bei Eintreffen der Beamten waren zehn Mitglieder der Feuerwehr aus Klütz bereits vor Ort. Der Einsatzleiter der Feuerwehr teilte den Beamten mit, dass es zu keinem offenen Feuer gekommen sei und auch keine Personen verletzt wurden. Nach einer ersten Übersicht sei zu vermuten, dass aus einem sich im Obergeschoss befindlichen Kachelofen die Glut auf den Boden gefallen und dann durch den Fußboden in die Zwischendecke gedrungen ist, teilte die Polizei gestern mit. Im Zwischenboden habe dann die Glut einen Holzbalken entzündet. Der Sachschaden wird zunächst auf 10 000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

OZ

für dieses Jahr aus Klütz — Am Dienstag, 26. Februar, führt der Angelverein Boltenhagen/Klütz ab 19 Uhr im Landhaus „Klützer Eck“ in Klütz seine Jahreshauptversammlung durch.

23.02.2013

GrevesmühlenIn einigen Schulen im Landkreis fällt am Montag der Unterricht aus, weil die Lehrer streiken. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft fordert eine bessere Bezahlung im Schulamtsbezirk Schwerin und ruft zum Warnstreik auf.

23.02.2013

Lina kann das gar nicht verstehen: „Man muss doch erst fragen, wenn man etwas haben will“, erklärte die Vierjährige. Das taten die Diebe allerdings nicht. In der Nacht zu Donnerstag machten sie sich unbemerkt am Spielzeugschuppen der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte im Ploggenseering zu schaffen und entwendeten vier Schlitten.

23.02.2013