Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Seminar für Pflegeeltern
Mecklenburg Grevesmühlen Seminar für Pflegeeltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:58 22.01.2017
Käte Wischeropp vom Pflegeelternverein Nordwestmecklenburg.
Käte Wischeropp vom Pflegeelternverein Nordwestmecklenburg. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Besondere Eltern für besondere Kinder, so nennen die Verantwortlichen des Pflegeelternvereins ihre Leidenschaft. Rund 80 Pflegefamilien gibt es in Nordwestmecklenburg, der Bedarf wächst stetig. Doch es gibt viele Fragen rund um das Thema. Antworten geben das Jugendamt und der Pflegeelternverein, der aus einer Interessengruppe hervorgegangen ist und Seminare wie jenes am Sonnabend in Grevesmühlen organisiert. Wie groß die Nachfrage ist, zeigt die Resonanz. Mehr als 90 Männer und Frauen kamen in die Malzfabrik zu den Vorträgen und Workshops. Organisiert wurde die Veranstaltung unter anderme von Käte Wischeropp vom Pflegeelternverein.

Michael Prochnow

GUTEN TAG LIEBE LESER - Kilometer für ein Bild
21.01.2017