Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Gigantisches Feuerwerk zur Premiere
Mecklenburg Grevesmühlen Gigantisches Feuerwerk zur Premiere
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 24.06.2019
Mit einem großen Feuerwerk wurde am Freitag die Saison des Piraten Open Air eröffnet. Quelle: Helmut Strauss
Anzeige
Grevesmühlen

Das war absolut beeindruckend! Mit einem großen Feuerwerk endete am Freitagabend die Premiere der inzwischen 15. Spielzeit des Piraten Open Air in Grevesmühlen. Mehr als 1500 Besucher erlebten einen kurzweiligen und unterhaltsamen Saisonauftakt, den Geschäftsführer Mathias Sievert mit einer launigen Ansprache einleitete. Unter anderem waren der Tourismusminister der Turks and Caicos im Publikum, Landtagspräsidentin Birgit Hesse, Landwirtschaftsminister Till Backhaus und Kabarettistin Tatjana Meissner. Bis zum 31. August spielt das Ensemble an der Schweriner Landstraße.

Michael Prochnow

Wunderbare Details, viele Informationen zur Geschichte und dazu ein Spielplatz, der keine Wünsche offen lässt. Das Minimare in Kalkhorst ist fertig, ab Sonnabend können die Besucher staunen und mitmachen.

25.06.2019
Grevesmühlen Umwelt und Naturschutz im Kindergarten - Kita-Kinder im Dassower Jägerhof zu Besuch

Wie eng Jagd und Naturschutz zusammen funktioniert, das und vieles andere haben am Montag die Jungen und Mädchen gelernt, die im Dassower Jägerhof zu Besuch waren.

24.06.2019

Ein verdeckt recherchierender Journalist hat Einblicke in die rechte Szene bekommen. Der Film zeigt schockierende Bilder und Ideologien. Über die diskutierten jetzt Grevesmühlener Schüler mit einem der Autoren.

24.06.2019