Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Das Lokalderby zum Abschluss: Gostorfer SV gegen FSV Grevesmühlen
Mecklenburg Grevesmühlen Das Lokalderby zum Abschluss: Gostorfer SV gegen FSV Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 21.05.2019
Der FSV Grevesmühlen beim 11:0-Heimsieg gegen den SV Crivitz Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Gostorf/Grevesmühlen

Nachdem die Frauen des Gostorfer SV im vorletzten Saisonspiel drei Punkte aus Lübz holten (Endstand 0:5), steht nun das letzte Punktspiel auf heimischen Rasen an. Anstoß ist am Sonntag, 26. Mai, um 10 Uhr in Gostorf, der Gegner heißt 1. FSV Grevesmühlen. Mit einem Sieg ist die Gostorfer Frauenmannschaft Meister der Kreisoberliga.

Dass die Gostorferinnen die Favoriten in dieser Partie sind, ist unbestritten. Aber die Grevesmühlener Frauen um Kapitän Marieke Mundt und Trainer Sven Kruggel sind die Überraschungsmannschaft der Rückrunde, mit 19 Punkten stehen sie im gesicherten Mittelfeld. In den Testspielen gegen den GSV kassierten die Frauen vom Tannenberg bislang zwar nur Niederlagen, aber die waren durchaus knapp. Und so dürfte am Sonntag ein spannendes Derby auf der Festwiese zu erwarten sein.

Michael Prochnow

Grevesmühlen Boltenhagens Goethestein renoviert - Goethe-Zitat leuchtet golden im Ostseebad

Mit einer Spende des Wirtschaftsstammtischs „Ostseebad Boltenhagen – Klützer Winkel“ wurde der Goethestein in Boltenhagen neu gestaltet. Das Goethezitat von 2008 war kaum noch lesbar. Bürgermeister Christian Schmiedeberg blieb der Enthüllung fern.

21.05.2019
Wismar Feldbesichtigung in Nordwestmecklenburg - Landwirt setzt auf zusätzliche Standbeine

Drei schlechte Erntejahre in Folge: Landwirt Matthias Schröder bietet inzwischen das Landgut Lischow für Hochzeitsfeiern an. Außerdem verarbeitet er Holz aus seinen Wäldern in eigener Tischlerei.

21.05.2019

Zirkusfamilie Ortmann wartet von Donnerstag bis Sonntag auf dem Festplatz am Ploggensee in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) mit fünf Vorstellungen auf.

21.05.2019