Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Der Sommer geht, die Ostsee auch
Mecklenburg Grevesmühlen Der Sommer geht, die Ostsee auch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 25.09.2018
Durch den Südwind wurde das Wasser aus der Wohlenberger Wiek gedrückt. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Wohlenberg

Dass Teile des Uferbereiches in der Wohlenberger Wiek bei Südwind trocken fallen, gibt es öfters. Aber am vergangenen Wochenende drückte der Wind die Ostsee so weit aus der Bucht hinaus, dass Spaziergänger jede Menge neue Wege erkunden konnten. Auffällig: Viele Feuerquallen waren in den Pfützen zurückgeblieben. Die Tiere hatten in diesem Sommer für etliche Einsätze an den Stränden der Ostsee gesorgt. Vom Anleger aus sind nach wie vor viele dieser nicht ungefährlichen Meeresbewohner zu sehen.

Michael Prochnow