Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Spende für Grundschule „Fritz Reuter“
Mecklenburg Grevesmühlen Spende für Grundschule „Fritz Reuter“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 22.01.2019
Wiebke Wehr überreicht Marko Fuchs, Kassenwart des Schulfördervereins, die Spendensumme von 155,05 Euro. Quelle: privat
Anzeige
Grevesmühlen

Backen für den guten Zweck: Mario Wehr und seine Frau Wiebke vom Café „Kaffeebrenner“ im Bahnhofsgebäude in Grevesmühlen verkauften in der Adventszeit an ihre Kunden selbst gebackene Kekse gegen eine Spende. Inklusive Trinkgeld im Dezember kamen dabei 155,05 EUR zusammen, die das Ehepaar dem Schulförderverein der GrundschuleFritz Reuter“ in Grevesmühlen spendete. Kassenwart Marko Fuchs nahm die stolze Summe entgegen und verriet auch den Verwendungszweck. „Wir werden das Geld für Arbeitsgemeinschaften und für schulische Veranstaltungen einsetzen“, sagte er.

Eine ähnliche Aktion haben Mario Wehr und seine Frau bereits ein Jahr zuvor durchgeführt und dabei die Kita „Spatzennest“ in Grevesmühlen mit einer Spende beglückt.

Anzeige

Jana Franke

Grevesmühlen Katastrophenschutz in Nordwestmecklenburg - Wie ist die Region auf Extremfälle vorbereitet?
22.01.2019