Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Buntes Familienfest von und mit dem Gostorfer SV
Mecklenburg Grevesmühlen Buntes Familienfest von und mit dem Gostorfer SV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 27.06.2019
Beim Sportfest des Gostorfer SV gab es jede Menge Programm für die Besucher sowie ein Volleyball und ein Fußballturnier. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Anzeige
Gostorf

Kraftsport, Linedance und Fußball sind nur drei von mehreren Sparten, die der Gostorfer SV anbietet. Und was der Verein vor allem leistet: Er ist gleichzeitig auch ein gutes Stück Dorfgemeinschaft. Das wurde wieder deutlich beim Sportfest des Vereins, das bei bestem Sommerwetter auf der Festwiese stattfand. Höhepunkte waren das Volleyball- und das Fußballturnier. Bei den Volleyballern setzte sich das Team aus Sievershagen durch vor der Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr und den Gästen aus Damshagen, Vierter wurden die Gastgeber vor dem „Börzower Volleymix“. Bei den Fußballern blieb die Überraschung aus: Gostorf I gewann vor Gostorf II und den Alten Herren, Vierter wurden die Gäste von Fortuna Grevesmühlen.

Nach der Party ist vor der Party

Der Gostorfer Sportverein lädt am Freitag, 16. August, zum Sommerfest. Beginn ist um 18 Uhr auf der Festwiese. Musikalische Unterstützung gibt es dabei von der Band „Two Country Men“ mit einem vielseitigen Live-Programm.

Beim Sportfest des Gostorfer SV gab es jede Menge Programm für die Besucher sowie ein Volleyball und ein Fußballturnier. Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Michael Prochnow

Beim Baden ist im Schönberger Oberteich in Nordwestmecklenburg ein Mann ertrunken. Freunde hatten das Unglück beobachtet und konnten nicht mehr helfen. Taucher fanden den Mann tot am Grund des Sees.

27.06.2019
Grevesmühlen Konstituierende Sitzung des Kreistages Nordwestmecklenburg - Der neue ist der alte: Klaus Becker als Kreistagspräsident wiedergewählt

So heftig wie der Wahlkampf im Frühjahr lief, in der konstituierenden Sitzung des Kreistages am Mittwoch war davon nichts mehr zu spüren. In Rekordzeit wurde die Besetzung der Funktionen und Ausschüsse beschlossen. Einsprüche gegen die Wahl, wie angekündigt, gab es ebenfalls nicht.

26.06.2019

Nicht nur schwimmen, auch klettern können die Gäste bald in der Badeanstalt am Ploggensee in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Ein neues Klettergerüst wird aufgebaut. Die Wobag sponserte 500 Euro aus einem Kuchenbasar.

26.06.2019