Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Sportlicher Advent
Mecklenburg Grevesmühlen Sportlicher Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 15.12.2014
Die Line Dance-Gruppe beim Adentsturnen des SV Blau-Weiß Grevesmühlen.
Die Line Dance-Gruppe beim Adentsturnen des SV Blau-Weiß Grevesmühlen. Quelle: Ulrike Oehlers
Anzeige
Grevesmühlen

Rund 150 der knapp 400 Mitglieder der Abteilung Turnen des SV Blau-Weiß Grevesmühlen wirkten beim Adventsturnen mit. Die einzelnen Gruppen - vom Kinderturnclub über die Line Dancer bis hin zur TaiBo-Gruppe - zeigten jeweils kleine Programmeinlagen und vermittelten damit zugleich einen Eindruck davon, wie sie sich das ganze Jahr über fit halten. Die Veranstaltung, zu DDR-Zeiten eine Tradition, war nach der Wende eingeschlafen und 2013 wiederbelebt worden.

Abteilungsleiter Dirk Möller war zufrieden mit der Resonanz. „200 bis 250 Zuschauer sind gekommen“, sagte er. „Die Akteure spenden die Hälfte aus dem Erlös der Eintrittsgelder für die OZ-Weihnachtsaktion.“



Ulrike Oehlers