Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Stadtwerke eröffnen neues Servicegebäude
Mecklenburg Grevesmühlen Stadtwerke eröffnen neues Servicegebäude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 06.07.2018
Das neue Service-Gebäude der Stadtwerke am Grünen Weg. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

 Bauzeit eingehalten, im Budget geblieben – und ein Hingucker ist das neue Gebäude der Grevesmühlener Stadtwerke am Grünen Weg auch. Architektin Uta Hentschel hat dem Haus ihren Stempel aufgedrückt, eine ähnliche Struktur hat auch der Kita-Neubau am Lustgarten. Zur feierlichen Eröffnung gestern gab es jede Menge Lob für den Neu- und Anbau. Und auch Stadtwerke-Chef Heiner Wilms ist sichtlich stolz auf das Haus. „Früher war es schwierig, wenn mehrere Kunden gleichzeitig beraten werden mussten. Der Platz hat nicht gereicht, jetzt können wir auch den Servive anbieten, den die Kunden sich wünschen.“ Das Beratungsbüro in der Wismarschen Straße bleibt allerdings trotz der Erweiterung am Stammsitz erhalten. „Daran wird sich nichts ändern.“ 

Prochnow Michael

Regionale Schule „Am Wasserturm“ in Grevesmühlen veranstaltete einen ganz besonderen Tag

06.07.2018

Philip Schlaffer, den Namen kennt in Mecklenburg jeder Polizist. Der 40-Jährige war über Jahre einer der führenden Köpfe in der rechten Szene und Präsident des Rockerclubs „Schwarze Schar“. Nach der Haftentlassung hat er sein Leben umgekrempelt und macht

06.07.2018

Ganz in Weiß soll die Seebrücke in Boltenhagen erstrahlen, wenn vom 20. bis zum 22. Juli das Kleinkunstfestival Sommerserenade gefeiert wird.

06.07.2018