Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Start mit Hindernissen im Kreistag
Mecklenburg Grevesmühlen Start mit Hindernissen im Kreistag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 19.12.2014
Die  neue zweite Beigeordnete der Landrätin Nordwestmecklenburgs Karla Pelzer (l.) hier mit Landrätin Kerstin Weiss
Die  neue zweite Beigeordnete der Landrätin Nordwestmecklenburgs Karla Pelzer (l.) hier mit Landrätin Kerstin Weiss Quelle: Robert Niemeyer
Anzeige
Grevesmühlen

 Es sollte eigentlich ein Akt von einer Minute auf dem Kreistag Nordwestmecklenburgs werden, am Ende musste Karla Pelzer am Donnerstag auf ihre Ernennung zur 2. Beigeordneten mehr als eine halbe Stunde warten. Der Grund: Ihre Ernennungsurkunde war verschwunden.

Landrätin Kerstin Weiss stand mit ihrer neuen Mitarbeiterin bereits auf dem Podium, als die hektische Suche begann. Schließlich wurde die Prozedur abgebrochen. Mehrere Mitarbeiter der Verwaltung machten sich auf die Suche nach dem Dokument. Nach mehr als 20 Minuten dann die Entwarnung, die Urkunde steckte in einem Stapel anderer Papiere.

Um 18.25 Uhr wurde Karla Pelzer mit einer halbstündigen Verzögerung für sieben Jahre verpflichtet. Dienstbeginn ist am 1. Januar.



Michael Prochnow