Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Stefan Baetke bewirbt sich um das Bürgermeisteramt
Mecklenburg Grevesmühlen Stefan Baetke bewirbt sich um das Bürgermeisteramt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 07.09.2015
Stefan Baetke ist 34 Jahre alt und zweifacher Familienvater, er arbeitet als gerichtlich bestellter Betreuer. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Knapp zwei Monate nach der CDU hat auch die SPD in Grevesmühlen ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im kommenden Jahr benannt. SPD-Fraktionschef Stefan Baetke wirft seinen Hut in den Ring. Der 34-Jährige hat in den vergangenen Jahren schon einige Wahlkämpfe, unter anderem für Sozialministerin Birgit Hesse, mitgemacht.

Damit gibt es mit Bauamtsleiter Lars Prahler (parteilos), der für die Christdemokraten antritt, aktuelle zwei Bewerber für die Nachfolge von Jürgen Ditz, dessen Amtszeit im kommenden Jahr endet. Es gilt allerdings als sicher, dass sich noch weitere Kandidaten bewerben werden. Offen ist auch noch, ob die Freien Wähler in den Wahlkampf einsteigen.

Anzeige



Michael Prochnow