Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Steuerquelle Deponie sprudelt wieder
Mecklenburg Grevesmühlen Steuerquelle Deponie sprudelt wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 14.08.2019
Noch ist neben der Deponie Richtung Schönberg Ackerland. Hier soll ein Wald entstehen. Quelle: Jürgen Lenz
Schönberg

Selmsdorfs wichtigste Geldquelle sprudelt wieder, nachdem sie jahrelang versiegte. Mit rund einer Million Euro an Gewerbesteuern der Ihlenberger Ab...

Grevesmühlen Ärger um Verkaufsfläche in Grevesmühlen - Unternehmer klagt gegen Pläne der Stadt Grevesmühlen

Das Oberverwaltungsgericht in Greifswald beschäftigt sich derzeit mit einer Klage von Unternehmer David Corleis. Der wirft der Stadt Grevesmühlen vor, mit ihren Plänen zum Einzelhandel seine Ideen zu torpedieren. Sein Ziel: Die Schließung von Aldi und Markant am Bahnhof.

14.08.2019

Am ersten Septemberwochenende treffen sich Opel-Fans aus ganz Europa an der Ostsee im kleinen Dorf Wohlenberg. Zum 24. Mal wird das Treffen organisiert. Tuner präsentieren ihre Traumautos.

13.08.2019

Zwischen den Anschlussstellen Schönberg und Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall. Ein Autofahrer kollidierte auf der A20 erst mit einem Baustellen-LKW und dann mit der Mittelschutzplanke.

13.08.2019