Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Grevesmühlener Feuerwehr in der Lindenallee im Einsatz
Mecklenburg Grevesmühlen Grevesmühlener Feuerwehr in der Lindenallee im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 02.07.2019
Die Feuerwehr Grevesmühlen war nach dem Sturm am Montag in der Lindenallee im Einsatz. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Anzeige
Grevesmühlen

Am Montagabend musste die Grevesmühlener Feuerwehr in der Lindenallee die Sturmschäden beseitigen. Dort hatte der starke Wind einige der Bäume erheblich beschädigt, die Feuerwehrleute waren mehreren Stunden im Einsatz, um die Gefahren zu beseitigen. Ein Baum war so stark geschädigt, dass die Feuerwehr ihn abnehmen musste. Personen wurden nicht verletzt.

Michael Prochnow

Gemeinden entlang der Ostseeküste haben eingeführt, dass Parkscheine mit einer Handy-App bezahlt werden können. Bargeld wird an den Automaten aber weiterhin angenommen. In Niendorf an der Wohlenberger Wiek wird zudem ein modernes Kontrollsystem getestet.

02.07.2019
Grevesmühlen Sanierung der Straße in Grevesmühlens Zentrum - Straßensanierung verzögert sich um eine Woche

Seit Montag dieser Woche sollten die Arbeiten an der Kirch- und der Schulstraße in Grevesmühlens Innenstadt beginnen. Schilder stehen auch bereits, nur Tiefbauer sind nirgends zu sehen, nun soll es am 8. Juli losgehe. Sagt die Tiefbaufirma.

02.07.2019
Grevesmühlen Klassische Klänge in der Weißen Wiek - Verdi Gala direkt an der Ostsee in Boltenhagen

Die renommierte Festspieloper Prag präsentiert am 6. Juli in Boltenhagen um 19 Uhr in der Weißen Wiek in Boltenhagen „Die große Verdi Gala“.

02.07.2019