Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Täter verletzt sich bei Sprengung von Zigarettenautomat
Mecklenburg Grevesmühlen Täter verletzt sich bei Sprengung von Zigarettenautomat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 31.08.2019
In Hanshagen wurde Freitagnacht ein Zigarettenautomat gesprengt. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Hanshagen

Bei der Sprengung eines Zigarettenautomaten in Hanshagen zwischen Grevesmühlen und Rehna haben sich der beziehungsweise die Täter offenbar verletzt. Nach Polizeiangaben meldeten Anwohner gegen 2.10 Uhr in der Nacht von Freitag zu Sonnabend einen lauten Knall in der Hofstraße. Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte den Zigarettenautomaten, der unmittelbar an der Ortsdurchfahrt steht, gesprengt. Die Trümmerteile lagen bis zu 15 Meter von der Stelle entfernt, wo der Automat sich befunden hatte. Durch die Wucht der Explosion wurde das Gerät völlig zerstört. Die Beamten fanden Blutspuren an den Trümmerteilen und gehen davon aus, dass der oder die Täter sich bei der Explosion beziehungsweise beim Aufbrechen verletzt haben.

Die Trümmerteile lagen bis zu 15 Meter entfernt. Quelle: Michael Prochnow

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern. Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben oder hat relevante Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt das Polizeirevier Grevesmühlen unter der Telefonnummer 03881 7200 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen

Von Michael Prochnow

Aufatmen bei den Haus- und Grundstückseigentümern, nach der Aufhebung der Straßenausbaubeiträge müssen sie für Straßensanierungen nicht mehr zahlen. Doch die Kommunen haben ein Problem: Wer zahlt nun für die Investitionen? Grevesmühlen klagt jetzt gegen das Gesetz.

30.08.2019

Viele Investoren haben sich bereits für das Grundstück an der Ostseeallee 34/36 interessiert, alle sind an der Gemeinde gescheitert. Ein Investor aus Schwerin hat nun den Zuschlag erhalten. Er wird dort 35 Eigentumswohnungen, inklusive Gewerbeflächen und Tiefgarage bauen.

30.08.2019

Die OZ sucht den beliebtesten Dönerladen in MV. Nachdem wir viele Vorschläge unserer Leser eingesammelt haben, beginnt jetzt die Abstimmungsphase: Welcher Dönerladen in Ihrer Region überzeugt Sie am meisten? Wer mitmacht, kann einen Döner-Gutschein gewinnen.

02.09.2019