Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Tausende Besucher beim Kinder-Umwelt-Tag
Mecklenburg Grevesmühlen Tausende Besucher beim Kinder-Umwelt-Tag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 06.06.2015
Mehrere Tausend Besucher schauten beim Kinder-Umwelt-Tag in Wotenitz (Nordwestmecklenburg) vorbei. Bereits eine Stunde nach Eröffnung zählten die Veranstalter 1700 Gäste. Quelle: Jana Franke
Anzeige
Wotenitz

Super Stimmung herrschte am Sonnabend auf dem Gelände des Wasserlehrpfades in Wotenitz (Nordwestmecklenburg). Tausende Besucher schauten beim 12. Kinder-Umwelt-Tag vorbei. Bereits eine Stunde nach Eröffnung wurden 1700 Besucher gezählt. Viele Angebote warteten auf Groß und Klein: Stationenrallye, Auftritte auf der Bühne, Spiel und Spaß mit Schubkarrenrennen, der Sagen- und Märchenstraße sowie einem Bildhauer, der mit einer Kettensäge aus einem Baumstamm eine Sitzbank mit Eule schuf.



Jana Franke

Zum zwölften Mal veranstaltet der Zweckverband Grevesmühlen heute sein Kinderfest zum Tag der Umwelt.

06.06.2015

Die Stadt Schönberg bittet um verbindliche Aussagen dazu, ob das von der Deponie Ihlenberg in Gewässer der Umgebung geleitete radioaktive Tritium zu einer Gefährdung ...

06.06.2015

Der BRH-Ortsverein Schönberg lädt zu einem besonderen Gastspiel ein. Am kommenden Mittwoch, 10.

06.06.2015