Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Telefonzelle verschwindet aus Stadtbild
Mecklenburg Grevesmühlen Telefonzelle verschwindet aus Stadtbild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 23.04.2018
Die Telefonzelle auf dem Markt in Schönberg wurde verladen und abtransportiert. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

Eine Ära der Telekommunikation ist in Schönberg zuende gegangen. Arbeiter haben die Telefonzelle auf dem Markt abgebaut. Damit wird in Schönberg ein deutschlandweiter Trend sichtbar. 1997 gab es noch 160 000 öffentliche Telefonstellen, jetzt noch 22 000. Und es werden im Zeitalter des Smartphones immer weniger. Statt dem Metallhäuschen steht in Schönberg nun ein „Basistelefon“ mit Metallsäule ohne Umhausung und ohne Licht.

Lenz Jürgen