Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Umbauarbeiten an Schloss verzögern sich
Mecklenburg Grevesmühlen Umbauarbeiten an Schloss verzögern sich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:22 28.11.2013
Schloss Bernstorf wurde 1881 erbaut.
Schloss Bernstorf wurde 1881 erbaut. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Bernstorf

Noch im September hatte der Bauherr des Schlosses von Bernstorf bei Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg), Wolfang Röhr, verkündet, dass er davon ausgehe, zumindest das Hospiz bis Ende des Jahres zu eröffnen. Doch die 16 Plätze können frühestens im kommenden April belegt werden. Durch Auflagen in Sachen Brandschutz ist es zu Verzögerungen und Kostensteigerungen gekommen. Inzwischen beläuft sich das Budget laut Röhr auf rund 5,5 Millionen Euro.

Michael Prochnow

28.11.2013
28.11.2013