Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Umfrage: Welche Flagge soll Boltenhagen hissen?
Mecklenburg Grevesmühlen Umfrage: Welche Flagge soll Boltenhagen hissen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Vor dem Kurhaus in Boltenhagen soll bald eine Wappenflagge des Ostseebades wehen.
Vor dem Kurhaus in Boltenhagen soll bald eine Wappenflagge des Ostseebades wehen. Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Boltenhagen

Die Gemeinde Ostseebad Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) soll eine Wappenflagge bekommen. Vier Entwürfe stehen dafür zur Auswahl. Bevor die Gemeindevertretung einen Entwurf beschließt, sollen die Bürger gefragt werden. Auch die OZ fragt: Welche Flagge soll es sein? Die vier Entwürfe sind in der Bildergalerie zu diesem Artikel zu finden. Die Umfrage ebenfalls auf dieser Seite.

„Wir hatten bisher nur eine Flagge mit unserem Logo. Nachdem wir ein Wappen bekommen haben, muss es natürlich auch eine Flagge geben“, sagt Boltenhagens Bürgermeister Christian Schmiedeberg (CDU). Die Entwürfe des Heraldikers Michael Zapfe sollen auch in der Kurverwaltung ausgelegt werden.

Die am Ende ausgewählte und beschlossene Flagge soll dann an verschiedenen Stellen im Ort wehen, beispielsweise an der Sehbrücke oder vor der Kurverwaltung. Im Mai vergangenen Jahres hatte das Ostseebad Boltenhagen ein Wappen bekommen.



Robert Niemeyer