Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Unbekannte beschädigen PKW in Grevesmühlen
Mecklenburg Grevesmühlen

Unbekannte beschädigen Auto in Grevesmühlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 16.01.2020
Die Polizei meldet eine Sachbeschädigung in Grevesmühlen. Quelle: Archiv
Grevesmühlen

Unbekannte haben Mittwochnacht ein Auto in Grevesmühlen schwer beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei Männer beobachtet, die an dem...

Eine SS-Fahne am Lkw und ein Lehrer, der den Holocaust relativiert: Zwei aktuell bekannt gewordene Fälle von Rechtsextremismus werfen einen Schatten auf Nordwestmecklenburg. Das sind Ausnahmen, meint ein Experte. Allerdings gebe es in der Region eine gut vernetzte Gruppe von Handwerkern mit zweifelhaften Ansichten – eine Hinterlassenschaft der NPD.

21.01.2020

Nichts ging mehr am frühen Morgen auf dem Nahbus-Gelände in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Die rund 50 Busfahrer der Frühschicht streikten. Das traf vor allem Schüler. Während am Gymnasium drei Viertel der Fahrschüler fehlten, hielt sich das an der regionalen Schule in Grenzen.

16.01.2020

Am 18. Januar veranstaltet der SC 90 „Gut Blatt“ in Grevesmühlen die Stadtmeisterschaft im Skat. Erwartet werden etwa 40 Teilnehmer, die gegeneinander antreten. Die Meisterschaft wird schon zum 34. Mal ausgerichtet.

16.01.2020