Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Urlauber lieben Wintercamping in Mecklenburg: „Das Beste, was wir machen konnten“
Mecklenburg Grevesmühlen

Urlauber lieben Wintercamping in Mecklenburg: „Das Beste, was wir machen konnten“

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 16.01.2020
Camping im Winter – für Thomas und Manuela Scheel kein Problem. Die Berliner verbringen zwei Wochen im Wohnmobil auf dem Campingplatz in Zierow. Quelle: Michaela Krohn
Zierow

Manuela und Thomas Scheel machen es sich gemütlich. Mit ihrem Wohnmobil sind sie von Berlin an die Ostsee gereist und haben auf dem Campingpla...

50 Prozent der Camping- und Caravanplätze zwischen Lübecker Bucht und Fischland sind auch im Winter geöffnet. Rund 200 000 Übernachtungen werden hier auch in der kalten Jahreszeit gezählt. Parks locken Gäste mit speziellen Angeboten.

16.01.2020

Unbekannte haben Mittwochnacht ein Auto in Grevesmühlen schwer beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei Männer beobachtet, die an dem Fahrzeug mehrere Scheiben einschlugen.

16.01.2020

Eine SS-Fahne am Lkw und ein Lehrer, der den Holocaust relativiert: Zwei aktuell bekannt gewordene Fälle von Rechtsextremismus werfen einen Schatten auf Nordwestmecklenburg. Das sind Ausnahmen, meint ein Experte. Allerdings gebe es in der Region eine gut vernetzte Gruppe von Handwerkern mit zweifelhaften Ansichten – eine Hinterlassenschaft der NPD.

21.01.2020