Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Virtueller Rundgang durch die Vergangenheit und Gegenwart von Schönberg
Mecklenburg Grevesmühlen

Virtueller Rundgang durch die Vergangenheit und Gegenwart von Schönberg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 24.01.2020
Zahlreiche Bilder aus der Vergangenheit von Schönberg waren am Donnerstag im Volkskundemuseum zu sehen. Ein Foto zeigt den Abtransport von Kirchenglocken im Ersten Weltkrieg. Quelle: Jürgen Lenz
Schönberg

Sehr gut besucht war am Donnerstagabend ein Lichtbildervortrag von Klaus-Peter Räsenhöft im Volkskundemuseum in Schönberg. Rund 80 Besucher erlebt...

Viel Beifall bekam am Donnerstagabend ein Vortrag im Volkskundemuseum in Schönberg. Klaus-Peter Räsenhöft führte mit zahlreichen Bildern und Informationen durch Vergangenheit und Gegenwart der Stadt.

24.01.2020

Betroffen sind zwei über 60 Jahre alte Frauen, die ihre Taschen am Einkaufswagen hängen hatten. Die Diebe entwendeten eine Geldbörse sowie eine Ausweistasche samt Dokumente und eine dreistellige Bargeldsumme.

24.01.2020

Die Idee entstand vor mehreren Jahren, ebenso lange dauerte die Debatte um die Gestaltung an. Nun wird es endlich konkret: Ab Herbst sollen die Arbeiten an dem Springbrunnen in der August-Bebel-Straße in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) beginnen. Jetzt wurde die Gestaltung präsentiert.

24.01.2020