Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Von Aida bis Yara: Das sind die 100 größten Unternehmen in MV
Mecklenburg Grevesmühlen

Von Aida bis Yara: Das sind die 100 größten Unternehmen in MV

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 22.01.2020
Ungeschlagen auf Platz 1: Die Reederei Aida, mit Sitz in Rostock, ist der größte Arbeitgeber des Landes. Quelle: Frank Söllner
Rostock

MV ist nicht nur das perfekte Urlaubsziel – auch Arbeitssuchende werden an der Küste fündig. Und das vor allem in Mecklenburg: Von den 100 mitarbeit...

Bereits 32 Mal gebucht in diesem Jahr: Das ist der Fanfarenzug Lüdersdorf. Immer mehr Erwachsene, Jugendliche und Kinder spielen mit. Ebenfalls erfolgreich: seine AG in der Schule in Wahrsow.

22.01.2020

Ein Wirtschaftswald kann ohne Eingriffe von Menschen prächtig gedeihen. Das zeigt der Schattiner Zuschlag (Nordwestmecklenburg). Er ist in Fachkreisen einer der bekanntesten Wälder in Deutschland. Thesen des Bestsellerautors Peter Wohlleben werden hier bestätigt.

21.01.2020

Hitze, Verdunstung, wenig Regen: Die trockenen Sommer in den vergangenen Jahren sind auch in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) spürbar. Der Wasserpegel des Ploggensees ist deutlich gesunken. Das gefährdet auch die Pontons.

21.01.2020