Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wahl 2014: Gerhard Rappen gegen Kerstin Weiss
Mecklenburg Grevesmühlen Wahl 2014: Gerhard Rappen gegen Kerstin Weiss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 29.01.2014
Gerhard Rappen (59)
Gerhard Rappen (59) Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

„Ja, ich trete zur Wahl an“, bekannte Gerhard Rappen Mittwochabend auf der Versammlung des CDU-Kreisverbandes in Grevesmühlen. Und nein, wirklich überraschend kam die Nachricht nicht. Denn in den vergangenen Wochen war der Name des amtierenden Landrats, der nach dem Wechsel von Birgit Hesse ins Schweriner Sozialministerium das Amt übernommen hatte, immer wieder genannt worden. Und spätestens seit die SPD in der vergangenen Woche mit Kerstin Weiss eine Frau aus der Verwaltungsspitze des Landkreises als Kandidatin präsentierte, war klar, dass die Christdemokraten nur mit Gerhard Rappen dagegenhalten können.



Michael Prochnow

29.01.2014
29.01.2014