Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Waldkindergarten auf Zeitreise
Mecklenburg Grevesmühlen Waldkindergarten auf Zeitreise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 25.06.2018
Erzieher Frederic Ruckes informiert auf einer Kräuterwanderung durch den Selmsdorfer Forst auch über das Leben in der Steinzeit. Quelle: Melanie Othmer
Anzeige
Selmsdorf

In der Waldkita in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) fühlten sich Kinder, Erzieher und Besucher bei einem Sommerfest ein paar Jahrhunderte zurückversetzt. Während die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen die besondere Atmosphäre auf dem malerischen Waldplatz genießen konnten, gab es für Mädchen und Jungen jede Menge zu tun.

Mit Nägeln konnten auf Gipsplatten künstlerische Steinzeitgemälde entstehen. Bei einer Kräuterwanderung erfuhren die großen und kleinen Teilnehmer von Erzieher Frederic Ruckes unter anderem, dass die Neandertaler sehr gesund lebten. Auch Erzählerin Birte Bernstein aus Schönberg entführte die Kinder in frühere Zeiten.

Anzeige

Lenz Jürgen