Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wanderung zu den Waldwichteln
Mecklenburg Grevesmühlen Wanderung zu den Waldwichteln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:32 22.11.2018
Waldwichtel im Everstorfer Forst, Maika Hoffmann bietet wieder Wanderungen an. Quelle: E-Mail-OZ-Lokalredaktion-GVM
Anzeige
Everstorf

Psssst, gaaaanz leise .... denn an nur wenigen Tagen im Jahr, wenn es dunkel und still wird im Wald, kann man den Waldwichteln und Zwergen über die Schultern schauen und einen Einblick in ihr geheimes Leben gewinnen. Waldwichtel und Zwerge laden Familien, Großeltern und deren Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren auf einen Adventslichterpfad im Wald ein. Dort erleben die Menschen, wo die Waldwichtel wohnen, sie können Geschichten und vieles mehr. In diesem Jahr findet der Lichterpfad der Waldwichtel und Zwerge am 14. und 15. Dezember zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr statt. Anmeldungen und alle Infos bei Maika Hoffmann unter 0160/753 37 38.

Maika Hoffmann, teilt gern ihre Liebe zur Natur und ihre Begeisterung für das Zusammensein und die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen in der Natur. Quelle: Quelle: privat

Die Waldpädagogin bietet in diesem Jahr wieder eine Kinderwaldzeit in den Winterferien vom 4. bis zum 8. Februar an. Alle Fragen dazu beantwortet sie unter den oben genannten Nummer.

Michael Prochnow

Der Hort in Boltenhagen muss dringend umgebaut werden. Das würde etwa 460 000 Euro kosten. Politiker von SPD, Hanse und Linke fordern jetzt einen Neubau, der zwei Millionen Euro kosten könnte.

21.11.2018

Betrug übers Internet: Eine Frau aus Kalkhorst (Kreis Nordwestmecklenburg) wollte über ein Verkaufsportal im Netz ein Küchengerät erwerben. Sie überwies das Geld, doch die Ware wurde nicht geliefert.

21.11.2018
Grevesmühlen Viertelfinale im Kreispokal - Einheit gegen FSV Testorf/Upahl

Der Tabellenführer der Kreisliga empfängt den Tabellenführer der Kreisoberliga beim Viertelfinale des Kreispokals.

21.11.2018