Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Warnstreik in Nordwestmecklenburg: Auch Schülerverkehr betroffen
Mecklenburg Grevesmühlen

Warnstreik in Nordwestmecklenburg: Auch Schülerverkehr betroffen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 15.01.2020
Bus- und Straßenbahnfahrer treten am Donnerstagvormittag in einen landesweiten Warnstreik. Quelle: Ove Arscholl
Wismar

Der Warnstreik findet laut Informationen der Gewerkschaft Verdi von drei Uhr bis 10 Uhr statt. Das in Nordwestmecklenburg zuständige Busunterneh...

Der gebürtige Rostocker hat Bockwurst geliebt. Bis er 135 Kilo wog und so krank wurde, dass er sich nicht mehr rühren konnte. Wie er sein Leben komplett änderte, vom Straßenbauer zum erfolgreichen Kochbuchautor, und warum er auch seine drei Kinder vegan ernährt.

15.01.2020

Rein pflanzlich und oberlecker: Wer sich nicht nur mit einem Salat abspeisen lassen möchte, ist in diesen Lokalen in Mecklenburg genau richtig. Ein Überblick über die vegetarischen und veganen Anlaufstellen.

15.01.2020

Die Nachricht, dass die Sanierung der 1,8 Kilometer langen Dorfstraße in Warnow durch den Landkreis auch 2020 nicht realisiert wird, heizt die kontroverse Debatte um Ursachen und Hintergründe erneut an. Dazu gibt es jetzt zwei Leserbriefe.

15.01.2020