Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wegen Corona-Gefahr: Deponie Ihlenberg in Selmsdorf schränkt Betrieb ein
Mecklenburg Grevesmühlen

Wegen Corona-Gefahr: Deponie Ihlenberg in Selmsdorf schränkt Betrieb ein

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 24.03.2020
Abfalltransporter fahren weiterhin auf die Deponie Ihlenberg. Für Kleinanlieferer gilt dagegen ein Annahmestopp. Quelle: Jürgen Lenz
Selmsdorf

Die Ausbreitung des Coronavirus stellt die Ihlenberger Abfallentsorgungsgesellschaft (IAG) vor neue Herausforderungen. Sie will den regulären Betrieb...

Die Autofahrer staunten nicht schlecht, als Anfang der Woche eine Reiterin mit ihrem Pferd auf der Landesstraße zwischen Grevesmühlen und Rolofshagen mit ihrem Pferd unterwegs war. Kann das erlaubt sein, fragten sich viele. Die Antwort gibt der Landesverband für Pferdesport.

24.03.2020

Noch heute kennen die Menschen am Schaalsee die Geschichte des Riesenvogels, der 1945 am Westufer bei Seehof lag und zerstört wurde. Die BV 238 war zu seiner Zeit gegen Ende des Zweiten Weltkriegs eine technische Revolution angesichts seiner Größe.

24.03.2020

Jetzt scheint es Frühling zu werden – zumindest ist Storch „Herrmann“ zurück nach Warnow (Nordwestmecklenburg) gekehrt. Seit Jahren erfreut er die Einwohner in seinem Sommerquartier. Weißstörche sind ein Glückssymbol.

23.03.2020