Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wie bei Hitchcock: Vögel rammen Auto auf der Autobahn
Mecklenburg Grevesmühlen Wie bei Hitchcock: Vögel rammen Auto auf der Autobahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:51 24.09.2014
gvm stare Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Anzeige
Grevesmühlen

Bobitz – Der Alfred Hitchcock-Klassiker „Die Vögel“ wurde am Dienstag  für zwei Insassen eines Autos auf der A<TH>20 fast zur Realität. Kurz nach 11 Uhr gerieten ein 68-jähriger Fahrer und seine 64 Jahre alte Beifahrerin zwischen Bobitz und Wismar in einen Schwarm Stare. Die Tiere flogen so dicht über der Fahrbahn, dass sie dem Opel nicht mehr ausweichen konnten. Die Polizei zählte am Ende mehr als 60 tote Stare an der Unfallstelle. Der Schaden am Auto beträgt knapp 1000 Euro. Viel größer allerdings war der Schreck, den die beiden Rentner erlebten. Derzeit rasten Tausende Vögel auf den Feldern entlang Autobahn auf ihrem Weg nach Süden.



Michael Prochnow