Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wintercamping an der Ostsee liegt im Trend
Mecklenburg Grevesmühlen

Wintercamping an der Ostsee liegt im Trend

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 16.01.2020
Rund 200 000 Übernachtungen werden auch im Winter auf den Campingplätzen in MV gezählt. Quelle: Verband Mecklenburgischer Ostseebäder
Rostock

Campingurlaub an der mecklenburgischen Ostseeküste wird zunehmend zum ganzjährigen Vergnügen. Fast 50 Prozent aller Plätze zwischen Lübecker Bucht u...

Immer mehr Urlauber nutzen auch die kalte Jahreszeit und kommen mit dem Wohnmobil nach Mecklenburg. Der Tourismusverband MV sagt: Die Gästezahlen steigen langsam, aber stetig.

16.01.2020

Unbekannte haben Mittwochnacht ein Auto in Grevesmühlen schwer beschädigt. Wie die Polizei mitteilte, wurden zwei Männer beobachtet, die an dem Fahrzeug mehrere Scheiben einschlugen.

16.01.2020

Eine SS-Fahne am Lkw und ein Lehrer, der den Holocaust relativiert: Zwei aktuell bekannt gewordene Fälle von Rechtsextremismus werfen einen Schatten auf Nordwestmecklenburg. Das sind Ausnahmen, meint ein Experte. Allerdings gebe es in der Region eine gut vernetzte Gruppe von Handwerkern mit zweifelhaften Ansichten – eine Hinterlassenschaft der NPD.

21.01.2020