Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Klützer Knick: Kleine Läden brechen weg
Mecklenburg Grevesmühlen Wirtschaft Klützer Knick: Kleine Läden brechen weg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.04.2015
Peter Glaefeke findet oft auf Anhieb die passende Hose für seine Kunden. Nur mit gutem Service können kleine Läden bestehen, sagt der Verkäufer des letzten inhabergeführten Textilgeschäfts „Jeans & Sportfashion“ im Klützer Zentrum. Fotos (2): Anne Kubik
Peter Glaefeke findet oft auf Anhieb die passende Hose für seine Kunden. Nur mit gutem Service können kleine Läden bestehen, sagt der Verkäufer des letzten inhabergeführten Textilgeschäfts „Jeans & Sportfashion“ im Klützer Zentrum. Fotos (2): Anne Kubik
Klütz

„In fünf Jahren gibt‘s hier keine kleinen Läden mehr“, lautet die Prognose von Detlef Reich. Der „Urklützer“ eröffnete 1990 sein Geschäft für Schreibw...