Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Straßenbau polarisiert
Mecklenburg Grevesmühlen Wirtschaft Straßenbau polarisiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:51 19.12.2013
Beim geplanten Ausbau der Ortsdurchfahrt von Warnow bei Grevesmühlen scheidet die Lindenallee die Geister.
Beim geplanten Ausbau der Ortsdurchfahrt von Warnow bei Grevesmühlen scheidet die Lindenallee die Geister. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Warnow

Am geplanten Ausbau der Ortsdurchfahrt von Warnow bei Grevesmühlen scheiden sich die Geister. Seit Jahren wünschen die Einwohner eine Sanierung der Straße. Daran halten auch alle fest. Doch die einen bestehen auf den Erhalt der Lindenallee und fordern eine geringere Ausbaubreite, die anderen verweisen auf ein Baumgutachten, das sagt, jeder zweite Baum sei krank und müsse ohnehin irgendwann gefällt werden. Die Vertreter dieser Meinung führen auch die hohen Baumpflegekosten ins Feld.

OZ

14.12.2013
13.12.2013