Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Würdevoller Abschied trotz Corona: So arbeiten Bestatter rund um Grevesmühlen
Mecklenburg Grevesmühlen

Würdevoller Abschied trotz Corona: So arbeiten Bestatter rund um Grevesmühlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 26.03.2020
Der Friedhof an der Malzfabrik in Grevesmühlen. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen/Schönberg

Abschied nehmen von einem geliebten Menschen in Zeiten von Corona – es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, wie schmerzlich und wohl auch surreal da...

Unbekannte haben in der Nacht vom 24. auf den 25. März die Schaufel eines Minibaggers in Prieschendorf bei Dassow entwendet. Als die Mitarbeiter einer Firma ihrer Arbeit nachgehen wollte, bemerkten sie den Diebstahl. Die Polizei sucht nach Zeugen.

26.03.2020

Mit Musik durch die Corona-Krise: Nachdem in ganz Europa inzwischen Konzerte von den Balkonen oder online stattfinden, hat Thomas Moll eine ähnliche Aktion in Grevesmühlen geplant. Und zwar für die Bewohner der Pflegeeinrichtung im Diamant-Wohnpark.

26.03.2020

Wahrscheinlich kann das Internet doch Gedanken lesen. Gestern lief plötzlich dieser Schwarz-Weiß-Film, ein Werbefilm aus den 1960-er Jahren. Der Mann kommt nach Hause, die Frau legt ihm die Zeitung und die Pantoffeln hin und während sie fragt, wie sein Tag gewesen sei, sinkt er in den Sessel. Ein Traum. Vor allem in den Zeiten von Corona.

26.03.2020