Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Zuhörer lassen sich von der Götz Rausch Band mitreißen
Mecklenburg Grevesmühlen Zuhörer lassen sich von der Götz Rausch Band mitreißen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 29.09.2014
Die Götz Rausch Band spielte in der Bibliothek in Schönberg. Einige Gäste verglichen den Sound mit der Band Element of Crime. Den Vergleich hören die Musiker viel zu oft.
Die Götz Rausch Band spielte in der Bibliothek in Schönberg. Einige Gäste verglichen den Sound mit der Band Element of Crime. Den Vergleich hören die Musiker viel zu oft. Quelle: Malte Behnk
Anzeige
Schönberg

Der Schönberger „Verein für Kommunikation, Umwelt und Kultur“ (Kuk) strudiert regelmäßig Tourpläne von Bands, die Norddeutschland bereisen. Ist dort eine Lücke zu sehen, bietet der Verein eine kleine Bühne in der Bücherei. So war es auch mit der Götz Rausch Band aus Berlin, die gerade von einem Auftritt in Rerik kam. Knapp 50 Besucher konnten sich ein Schmunzeln oder Lachen aufgrund der humorvollen, teilweise auch schwarzhumorigen Texte nicht verkneifen. Dabei ging es unter anderem um den Weltuntergang, an den Rausch nicht glauben will, auch wenn „panische Propheten mit ihren lächerlich kurzen Beinen“ Angst und Schrecken verbreiten wollen.



Malte Behnk