Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Zwei Tage Tanzvergnügen im Ostseebad
Mecklenburg Grevesmühlen

Zwei Tage Tanzvergnügen im Ostseebad Boltenhagen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 07.01.2020
Beim Tanzfestival in Boltenhagen unterrichten Tanzlehrer verschiedene Stile. Quelle: Michael Prochnow
Boltenhagen

Das Tanzfestival im Ostseebad Boltenhagen erlebt in diesem Frühjahr seine achte Auflage. Die Auswahl der Tanzkurse wird jetzt schon knapp. Vor...

29 Jahre nach der Gründung hat der Schönberger Büromöbelhersteller Palmberg erneut einen Rekordumsatz verzeichnet. 108 Millionen Euro betrug das Auftragsvolumen 2019. Für das laufende Jahr sind 112 Millionen Euro avisiert. Hinter dem Erfolg steckt eine beeindruckende Strategie.

13.01.2020

Kanonen, Pistolen und Gewehre kamen am Dienstagvormittag auf dem Gelände des Piraten-Open-Air-Theaters in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) zum Einsatz. Ein Ingenieurbüro hatte die Lautstärke der Schüsse gemessen. Hintergrund ist eine Klage von Anwohnern.

07.01.2020

Zahlreiche Kinder sind in Herrnburg, Schönberg und umliegenden Orten unterwegs, um Spenden für Kinder in anderen Ländern zu sammeln. Die Mädchen und Jungen beteiligen sich an der Sternsingeraktion.

07.01.2020