Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Mecklenburg Güstrow

Güstrow

Im Landkreis Rostock ist ein Mann bei einem Verkehrsunfall gestorben. Auf der B108 bei Teterow ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst worden.

13.12.2019

In Teterow (Landkreis Rostock) hat ein Mann im Streit um eine Frau seinen 25-jährigen Rivalen mit einem Beil angegriffen. Nun hat das Amtsgericht Güstrow Haftbefehl gegen den 36-Jährigen erlassen.

11.12.2019
Anzeige

Nach 20 Jahren geht Fred Wollnitzke als Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Bad Doberan in den Ruhestand. Er wurde vom Landesverband mit einer Verdienstmedaille ausgezeichnet. Seine Nachfolge übernimmt ein Duo.

29.11.2019

Die Polizei hat im Falle der Angriffe auf Autos in Güstrow die Personalien der Tatverdächtigen aufgenommen. Sie haben Donnerstagabend mehrer Fahrzeuge mit Baseballschlägern beschädigt. Ein Zusammenhang mit den Autobränden wird derzeit ausgeschlossen.

22.11.2019

Die Förderung für den Leguminosenanbau soll zumindest in Mecklenburg-Vorpommern weitergehen, die Arbeit des Netzwerkes ist jedoch beendet. Sechs Bundesländer waren daran beteiligt.

20.11.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei Gerdshagen (Landkreis Rostock) ist in der Nacht zu Mittwoch ein Radlader in einer landwirtschaftlichen Siloanlage ausgebrannt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 80 000 Euro. Die Ursache sei noch nicht klar.

20.11.2019

Bei einem Streit in einem Obdachlosenheim in Güstrow sind Montagnacht zwei Menschen verletzt worden. Zwei Männer versuchten, einen 23-Jährigen aufzuhalten, der mit Bierflaschen warf.

12.11.2019
Anzeige
Anzeige

Gut sechs Monate nach dem Feuer in einem Döner-Imbiss in Güstrow hat die Polizei die Ermittlungen ohne Erfolg beendet.

08.11.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Fahrer eines Transporters fuhr am Montagmorgen auf der B 103 Richtung Güstrow auf einen stehenden Pkw auf. Das betroffene Auto wurde auf ein weiteres Fahrzeug geschoben. Eine Person wurde dabei verletzt.

05.11.2019

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 103 bei Plau am See (Ludwigslust-Parchim) ist ein 70 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden.

01.11.2019

Polizei und Feuerwehr sind am Mittwochvormittag nach Diekhof (Landkreis Rostock) gerufen worden. Bauarbeiter hatten beim Baggern eine Fliegerbombe entdeckt und den Notruf gewählt. Die Einsatzkräfte ließen Wohnhäuser evakuieren und Straßen sperren.

30.10.2019
Anzeige

Mit 2,09 Promille Alkohol hat sich eine Frau in Altentreptow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) in ihr Auto gesetzt und wollte losfahren.

24.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei den Löscharbeiten an einem Einfamilienhaus ist die Feuerwehr in Güstrow auf eine leblose Person gestoßen. Ein technischer Defekt könne als Brandursache ausgeschlossen werden, ebenso wurden keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden festgestellt.

23.10.2019

Güstrow Industrie-Verband fordert deutschen Startplatz Weltraumbahnhof Rostock: Konkretes schon bis Dezember?

Die Idee, in Rostock-Laage nicht nur Flugzeuge abheben zu lassen, wird konkreter: Der mächtige Industrie-Verband BDI fordert einen deutschen Startplatz ins Weltall – und dafür ist auch der größte Flughafen in MV im Gespräch. Das Land arbeitet bereits an konkreten Plänen.

22.10.2019

Der 14-Jährige wurde seit dem 17. Oktober vermisst. Er ist aus einer Einrichtung in Dahmen verschwunden. Mittlerweile weiß die Polizei, wo der Jugendliche sich aufhält.

21.10.2019

Dumm gelaufen: Ein 28-Jähriger wurde bei dem Versuch, Waren in einer Drogerie zu stehlen, von einem Detektiv ertappt. Als dieser die Polizei rief, stellte sich heraus, dass der Täter bereits mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

18.10.2019

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Güstrow und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1

Nach einem erschreckend schwachen Start hat Michael van Gerwen nur knapp die dritte Runde der Darts-WM 2020 erreicht. Im Duell mit seinem holländischen Landsmann Jelle Klaasen setzte sich der Titelverteidiger letztlich mit 3:1 durch.

00:19 Uhr

Trotz 78 Prozent Ballbesitz musste die TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Augsburg eine deutliche 2:4-Niederlage hinnehmen. Während Sebastian Rudy die Enttäuschung nach dem Freitagabendspiel ins Gesicht geschrieben stand, lobte FCA-Trainer Martin Schmidt die Effizienz seines Teams.

13.12.2019