Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 11° Regen
Mecklenburg Güstrow

Güstrow

Kerzenleuchter in Anlehnung an den „Schwebenden“ oder ein Osterei mit Barlach-Porträt: Diese Andenken an Ernst Barlach (1870-1938) sind ab sofort neben bedeutenden Kunstwerken des expressionistischen Bildhauers in einer neuen Sonderausstellung in Güstrow zu sehen.

07.07.2020

Nach einer Brandstiftung in einem großen Hotelkomplex in Linstow (Landkreis Rostock) hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Es besteht der Verdacht der schweren Brandstiftung. Der Verdächtige bestreitet die Vorwürfe bislang.

02.07.2020
Anzeige

Tödlicher Badeunfall im Krakower See. Am Sonnabend ist eine 53 Jahre alte Frau ertrunken. Wie es zu dem tragischen Unglück gekommen ist, ist derzeit noch unklar.

28.06.2020

Eine 60-Jährige, die am 23. Juni aus einer betreuten Einrichtung in der Barlachstadt verschwunden ist, ist wieder aufgetaucht. Die Frau wurde in Hannover angetroffen. Damit ist die Suche der Polizei abgeschlossen.

08.07.2020

Am 6. September 2020 wird im Landkreis Rostock ein neuer Landrat gewählt. CDU, Linke, SPD und Freie Wähler haben jeweils einen Kandidaten vorgeschlagen. Sozialdemokrat Sebastian Constien ist seit 2013 im Amt – und will es bleiben.

23.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Eine 17-Jährige hat am Montagabend mit ihrer Mutter zusammen erste Fahrübungen in Güstrow gemacht. Dabei ist sie gegen einen Zaun gefahren und hat diesen beschädigt. Mutter und Tochter flohen.

23.06.2020

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht die schönste Gartenlaube in Mecklenburg-Vorpommern. Bewerber müssen einfach nur eines oder mehrere Fotos und eine kurze Beschreibung schicken. Mit etwas Glück gewinnen sie einen Gutschein für Ikea Rostock im Wert von 500 Euro.

20.06.2020
Anzeige
Anzeige

Wegen der Corona-Beschränkungen auch die größte Messe für Landwirtschaft und Ernährung in MV, die Mela in Mühlengeez, nicht stattfinden. Der Landesbauernverband zeigte sich enttäuscht – hat aber auch Verständnis für diese Entscheidung. Die Veranstalter sorgen sich derweil um den wirtschaftlichen Schaden.

17.06.2020

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Im Van der Valk Resort Linstow an der Autobahn 19 nahe Krakow am See hat es am späten Montagabend gebrannt. Ein Raum ist nicht mehr nutzbar. Die Unfallursache ist noch unklar, es könnte sich aber um Brandstiftung handeln.

16.06.2020

Rund 500 brennende Reifen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb bei Teterow (Kreis Rostock) haben einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst.

15.06.2020

Schock im Amateurfußball: Mittelfeldspieler Florian Karsch vom Landesligisten FSV Bentwisch ist am Mittwoch bei einem Sportabzeichenlauf zusammengebrochen und verstarb später im Krankenhaus. Der Tod des 24-Jährigen löst große Fassungslosigkeit aus.

11.06.2020
Anzeige

Der Totschlagsprozess gegen den abgelehnten Asylbewerber aus der Ukraine Oleh T. ist am Montag in die fünfte Runde gegangen. Der Angeklagte hatte ein Schreiben mitgebracht, in dem er den Richter anfleht, ihm nicht mehr als zehn Jahre Haft zu geben. Drei weitere Zeugen haben ausgesagt.

08.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Florian Scheffler ist in 14 Jahren vom Realschüler zum Chef der Baltic Distillery in Dettmannsdorf aufgestiegen – nur zwei Kilometer von seinem Heimatort entfernt. Dort produziert die größte Destille im Norden nun Alkohol für den polnischen Markt.

05.06.2020

Das Werk des Automobilzulieferers Flamm Aerotec in Laage schließt zum Jahresende. Der Mubea-Konzern sieht keine Perspektive, dabei drückt die Arbeitslast. Die Kollegen fordern eine Transfergesellschaft und angemessene Abfindungen. Bei einer Betriebsversammlung machten sie ihrem Unmut Luft.

01.06.2020

An den Flughäfen Rostock-Laage und in Heringsdorf auf Usedom sind am Sonnabend erstmals seit März wieder Fluggäste angekommen. Die Betreiber haben umfangreiche Corona-Maßnahmen ergriffen und hoffen auf weitere Lockerungen im Juni.

30.05.2020

Sebastian Constien, Landrat des Landkreises Rostock, hat die Kommunikationspolitik der Landesregierung von MV kritisiert. Zwischen öffentlichen Erklärungen und Verordnungen vergingen manchmal Tage. Das lähme die kommunale Verwaltung. Auch etliche Bürgermeister äußern ihr Unverständnis.

27.05.2020

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Güstrow und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1

Auf seinen "Unpacked"-Events stellt Samsung halbjährlich Neuheiten vor. Nun ist der Termin für die nächste Veranstaltung bekannt. Es gibt auch schon Hinweise, welches Produkt im Mittelpunkt der Show stehen könnte.

12:02 Uhr

Die Wetterprognose für das Wochenende in der Fischland-Darß-Zingst-Region ist eher mittelmäßig. Doch es gibt Alternativen zum Strandausflug. Das sind unsere Ausflugstipps zum Wochenende.

12:01 Uhr
Anzeige