Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 12° heiter
Mecklenburg Güstrow
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Güstrow

Das Werk des Automobilzulieferers Flamm Aerotec in Laage schließt zum Jahresende. Der Mubea-Konzern sieht keine Perspektive, dabei drückt die Arbeitslast. Die Kollegen fordern eine Transfergesellschaft und angemessene Abfindungen. Bei einer Betriebsversammlung machten sie ihrem Unmut Luft.

13:50 Uhr

An den Flughäfen Rostock-Laage und in Heringsdorf auf Usedom sind am Sonnabend erstmals seit März wieder Fluggäste angekommen. Die Betreiber haben umfangreiche Corona-Maßnahmen ergriffen und hoffen auf weitere Lockerungen im Juni.

30.05.2020
Anzeige

Sebastian Constien, Landrat des Landkreises Rostock, hat die Kommunikationspolitik der Landesregierung von MV kritisiert. Zwischen öffentlichen Erklärungen und Verordnungen vergingen manchmal Tage. Das lähme die kommunale Verwaltung. Auch etliche Bürgermeister äußern ihr Unverständnis.

27.05.2020

Auf der Autobahn 19 bei Linstow (Kreis Rostock) hat sich am Dienstagnachmittag ein Unfall ereignet. Ein 63-Jähriger kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

26.05.2020

Die Filmtheater im Land dürfen seit Montag wieder öffnen – doch kaum eines tut es. Die MovieStar-Kinos in Güstrow und Parchim zählen zu den wenigen Vorreitern. Die OZ war am ersten Kinoabend seit zwei Monaten dabei. Wie es lief, welche Regeln zu beachten sind und was die Besucher sagen.

26.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Weil Tom S. die Freundin des Angeklagten angesprochen hat, sollte er sterben – auf brutale Weise. In Rostock steht seit Montag ein 36 Jahre alter Mann aus Armenien vor Gericht. Er soll in Teterow (Landkreis Rostock) mit einem Beil auf seinen vermeintlichen Nebenbuhler losgegangen sein.

25.05.2020

Der dritte Verhandlungstag am Rostocker Gericht startete am Montag alles andere als friedlich. Weil der Angeklagte Oleh T. nicht gefilmt werden wollte, reagierte er aggressiv und schlug um sich. Ihm mussten Handschellen angelegt werden. Nach Aussagen der Nachbarn erzählte er selbst kuriose Dinge aus seinem Leben.

18.05.2020
Anzeige
Anzeige

Obwohl Freiluftsportplätze in MV schon vor fast drei Wochen wieder den Betrieb aufgenommen haben, sind viele Sportler noch immer am liebsten in der Natur aktiv. Wir haben fünf Menschen getroffen, die sich am Sonnabend im Land fit gehalten haben.

17.05.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGuS) hat am Sonntag seinen neuesten Bericht zur Corona-Lage in MV veröffentlicht. Ein neuer Fall wurde aus Rostock vermeldet. Die Hansestadt ist mit dem Landkreis Rostock derzeit die Region im Land, aus der die meisten neuen Infektionen gemeldet werden.

17.05.2020

Die Polizei hat am Donnerstag zahlreiche Versuche von Trickbetrügern bei Rentnern registriert. Die vermeintlichen Enkel gaben an, einen Autounfall gehabt zu haben und jetzt Geld zu benötigen. Keiner der Angerufenen fiel darauf herein.

15.05.2020

Der ukrainische Asylbewerber Oleh T. hat am Donnerstag vor dem Rostocker Landesgericht ein Geständnis abgelegt. Er beschreibt, warum er die Rentnerin aus Güstrow umgebracht hat. Gleichzeitig fleht er den Richter an, nicht ins Gefängnis zu müssen. Dort war er bereits mehrfach.

14.05.2020
Anzeige

Der Prozess gegen den 44-jährigen Asylbewerber aus der Ukraine hat am Donnerstag in Rostock begonnen. Dem Mann wird vorgeworfen, im September 2019 eine Rentnerin in Güstrow mit einer Gartenschere erschlagen zu haben. Der Angeklagte gestand die Tat.

14.05.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Aufgrund einer Baustelle ist die A 19 bei Güstrow in Richtung Berlin noch bis Freitag gesperrt. Eine kurzfristige Vollsperrung der Strecke zwischen Güstrow-Süd und Krakow am See war nötig, da die Standspur den erwarteten Belastungen durch den Lkw-Verkehr nicht mehr gewachsen wäre. Die Umleitung Richtung Berlin führt über die U18.

13.05.2020

Zwei Männer haben sich am Freitagmorgen bei einer Messerstecherei in Lalendorf (Landkreis Rostock) verletzt. Als sie in einer Wohnung Alkohol und Drogen konsumierten, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer. Beide sind im Krankenhaus.

08.05.2020

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag acht Mähroboter aus einem Baumarkt in Güstrow gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro. Bereits am vergangenen Wochenende haben Diebe aus Baumärkten in Schwerin und Parchim zahlreiche Rasenmähroboter entwendet.

08.05.2020

Ein 22-Jähriger ist am Freitagmorgen mit seinem Auto von der Straße in Güstrow abgekommen und hat sich überschlagen. Er kam zur Versorgung ins Krankenhaus. Die Fahrbahn musste zwei Stunden halbseitig gesperrt werden.

08.05.2020

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Güstrow und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1

Auf ihrem Instagram-Profil gibt sich Denise Mundig sexy, posiert in Unterwäsche oder räkelt sich im Bikini auf dem Traktor. Nun sucht die 31-Jährige bei “Bauer sucht Frau” nach der Liebe. Sieben Jahre lang waren Frauen zuvor nur als Bewerberinnen dabei.

20:22 Uhr

Der Ärger nach dem 2:2-Unentschieden gegen Hertha BSC ist verdaut, nun gilt es am Montagabend beim 1. FC Köln zu bestehen. Auf die Jungs von Trainer Julian Nagelsmann wartet dabei ein Team mit „einer sehr geradlinige Spielweise in der Offensive.“ Zudem sind die Rheinländer gefürchtet für ihre offensiven Standardsituationen. ob die Roten Bullen auch dort bestehen können und drei Punkte einfahren, lesen Sie im SPORTBUZZER-Liveticker.

20:09 Uhr
Anzeige