Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Mecklenburg Güstrow

Güstrow

Weil drei Jugendliche mit Feuerwerk gezündelt hatten, gerieten 150 Quadratmeter Land bei Güstrow in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen.

16.05.2019

Die Nominierungsphase startet: Ab sofort können Sie als Leser Ihren liebsten Eisladen zur Wahl vorschlagen. In einer Online-Abstimmung werden wir dann zunächst den Lokalsieger ermitteln – und schließlich die beliebteste Eisdiele in MV küren.

11.05.2019

Ein 62-jähriger Motorradfahrer ist am Freitag nach einem Verkehrsunfall südlich von Güstrow gestorben. Auf der L 17 zwischen den Ortschaften Zehna und Lohmen kollidierte der Mann mit seiner Maschine frontal mit einem Pkw, der in die Gegenfahrbahn geraten war.

10.05.2019

In Thürkow im Landkreis Rostock kam es am Dienstagnachmittag zu einem Brand in einer Wohnung über einem Kindergarten. Die Erzieherin brachte die Kindergartenkinder in der Sicherheit.

08.05.2019

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am ersten Mai die Küche eines Wohnhauses in Güstrow in Brand. Ein 62-Jähriger Mann wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

02.05.2019

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei hat am Dienstagmorgen nach zwei 13 und 14 Jahre alte Mädchen aus Zepelin bei Bützow gesucht. Wenig später sind die beiden Kinder wohlbehalten wieder aufgefunden worden.

30.04.2019

In Güstrow ermittelt die Polizei nach einem Feuer in einem Döner-Imbiss wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Am Sonntagmorgen brannte ein Lokal in einer sonst verschlossenen Einkaufspassage. Zeugen wollen einen dunkel gekleideten Mann gesehen haben.

29.04.2019

Am Mittwochmorgen drangen die Täter brachial in das Geschäft in Güstrow ein und entkamen mit ihrer Beute.

27.03.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Der Jurist soll am Amtsgericht Güstrow 800 Fälle unbearbeitet liegen gelassen haben. Er weist die Vorwürfe zurück, das enorme Pensum sei unmöglich zu schaffen gewesen. In seiner Freizeit veröffentlichte der 57-Jährige viele Sachbücher.

21.03.2019
Güstrow

„Gesund und lecker“ in Teterow - Kochshow begeistert Patienten in Klinik

Carsten Loll, der Küchenchef und Inhaber des angesagten Rostocker Restaurants „CarLo 615“ serviert gesunde Kost im Teterower Krankenhaus. Der Chefarzt ist voll des Lobes über die Aktion.

15.03.2019

In der Kunsthalle Rostock sind ab dem 7. März wieder Kunstwerke von 628 Hobby-Künstlern aus der Region zu bestaunen. Neben Malereien, Zeichnungen und Fotografien sind auch zahlreiche Plastiken Teil der Ausstellung „Rostock kreativ“. In einer Bildergalerie zeigen wir 33 Werke.

06.03.2019

Ein 31-Jähriger hat in der Silvesternacht 2017/2018 den historischen Borwinbrunnen in der Güstrower Altstadt mit einem Polenböller schwer beschädigt. Die Kosten für die Reparatur werden auf 110 000 Euro geschätzt. In dem Prozess zeigte der Mann Reue.

27.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Auf der A 19 bei Güstrow ist am Freitag während der Fahrt der Reifen eines Autos geplatzt. Der Fahrer eines weiteres Pkw wollte den herumliegenden Teilen ausweichen. Er verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. In beiden Autos sind insgesamt fünf Menschen verletzt worden.

15.02.2019

Bei einem Zusammenstoß auf der Bundesstraße 104 in Teterow sind am Mittwoch vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Eine Person war in einem Autowrack eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

13.02.2019

Der Storch aus dem Örtchen Belitz bei Teterow (Landkreis Rostock) ist bereits aus dem Winterquartier zurückgekehrt. Er gehört seit Jahren zu den frühesten Rückkehrern. Laut Barber Bongardt, Inhaberin des Gutshauses Belitz, sei er in den vergangenen Jahren auch schon im Januar gesichtet worden.

13.02.2019

Das war eine richtig blöde Idee: Ein 16-Jähriger hat sich in der Nacht zum Sonntag um 4 Uhr morgens das Auto seiner Mutter geschnappt und einen schweren Unfall gebaut. Seine beiden Mitfahrer wurden leicht, der Fahrer selbst schwer verletzt.

10.02.2019

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Güstrow und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1

Auf seinem 51. Geburtstag machte Designer Michael Michalsky Heidi Klum und Tom Kaulitz bekannt. Doch zur Hochzeit wurde er ausgeladen, Grund sind Aussagen zur Beziehungsdauer des Paares. Auch beim Topmodel-Finale wird er nicht dabei sein.

23:05 Uhr

Der ehemalige Profi Manfred Burgsmüller ist am Montag verstorben. Dies vermeldete sein Ex-Verein Borussia Dortmund auf Twitter. Die Bundesliga trauert um einen ihrer erfolgreichsten Torschützen.

22:53 Uhr