Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Mecklenburg Güstrow
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Güstrow

Florian Scheffler ist in 14 Jahren vom Realschüler zum Chef der Baltic Distillery in Dettmannsdorf aufgestiegen – nur zwei Kilometer von seinem Heimatort entfernt. Dort produziert die größte Destille im Norden nun Alkohol für den polnischen Markt.

05.06.2020

Das Werk des Automobilzulieferers Flamm Aerotec in Laage schließt zum Jahresende. Der Mubea-Konzern sieht keine Perspektive, dabei drückt die Arbeitslast. Die Kollegen fordern eine Transfergesellschaft und angemessene Abfindungen. Bei einer Betriebsversammlung machten sie ihrem Unmut Luft.

01.06.2020
Anzeige

An den Flughäfen Rostock-Laage und in Heringsdorf auf Usedom sind am Sonnabend erstmals seit März wieder Fluggäste angekommen. Die Betreiber haben umfangreiche Corona-Maßnahmen ergriffen und hoffen auf weitere Lockerungen im Juni.

30.05.2020

Sebastian Constien, Landrat des Landkreises Rostock, hat die Kommunikationspolitik der Landesregierung von MV kritisiert. Zwischen öffentlichen Erklärungen und Verordnungen vergingen manchmal Tage. Das lähme die kommunale Verwaltung. Auch etliche Bürgermeister äußern ihr Unverständnis.

27.05.2020

Auf der Autobahn 19 bei Linstow (Kreis Rostock) hat sich am Dienstagnachmittag ein Unfall ereignet. Ein 63-Jähriger kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

26.05.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Filmtheater im Land dürfen seit Montag wieder öffnen – doch kaum eines tut es. Die MovieStar-Kinos in Güstrow und Parchim zählen zu den wenigen Vorreitern. Die OZ war am ersten Kinoabend seit zwei Monaten dabei. Wie es lief, welche Regeln zu beachten sind und was die Besucher sagen.

26.05.2020

Weil Tom S. die Freundin des Angeklagten angesprochen hat, sollte er sterben – auf brutale Weise. In Rostock steht seit Montag ein 36 Jahre alter Mann aus Armenien vor Gericht. Er soll in Teterow (Landkreis Rostock) mit einem Beil auf seinen vermeintlichen Nebenbuhler losgegangen sein.

25.05.2020
Anzeige
Anzeige

Die Polizei hat am Montagnachmittag einen schlafenden Mann am Bützower Bahnhof festgestellt. Der 54-Jährige hatte einen Alkoholwert von 2,88 Promille und wurde von der Staatsanwaltschaft Hannover gesucht. Er hatte eine hohe Geldstrafe nicht bezahlt.

28.04.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Lkw ist am Montagmorgen auf der Autobahn 19 auf Höhe Linstow (Landkreis Rostock) umgekippt. Wie es dazu kam, ist noch unklar. Der Fahrer war zunächst eingeklemmt, ist aber unverletzt. Die Fahrbahn musste für eine halbe Stunde gesperrt werden. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

27.04.2020

Ein weiterer politisch motivierter Anschlag gegen Landtagsabgeordnete Larisch (Die Linke) – und außerdem eine nahe Synagoge. Die Politikerin sei wegen ihres Engagements gegen Rassismus und rechte Gewalt ständig Drohungen ausgesetzt, so Fraktionschefin Oldenburg.

26.04.2020

Führerschein abgenommen - Mann mit 2,4 Promille in Güstrow unterwegs

Ein betrunkener Mann ist am Donnerstagabend von einem Zeugen in Güstrow beobachtet worden, wie er in sein Auto stieg und losfuhr. Die Polizei traf den alkoholisierten Mann zu Hause an. Er hatte einen Atemalkoholwert von knapp 2,4 Promille.

24.04.2020
Anzeige

Ein Lkw-Fahrer ist Dienstagabend auf der Autobahn 19 auf Höhe Linstow (Landkreis Rostock) Schlangenlinien gefahren. Die Polizei zog ihn aus dem Verkehr und stellte einen Atemalkoholwert von über zwei Promille bei ihm fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

24.04.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Die OSTSEE-ZEITUNG sucht den Corona-Helden aus MV. In einer Online-Umfrage kann für den Favoriten gestimmt werden. Über 1100 Personen haben bereits teilgenommen. Es gibt erste Favoriten, die die 1000 Euro gewinnen könnten. Die Umfrage läuft noch bis zum 3. Mai.

24.04.2020

Ab den 27. April wird die Notbetreuung in den Kitas von Mecklenburg-Vorpommern deutlich ausgeweitet. Welche Eltern einen Anspruch darauf haben, wie man den Antrag stellt und was alles zu beachten ist, lesen Sie hier.

23.04.2020

Eine Frau ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Güstrow leicht verletzt worden. Sie hat an einer Kreuzung die Vorfahrt einer anderen Fahrerin missachtet. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Die Unfallverursacherin kam ins Krankenhaus.

23.04.2020

Babys werden geboren – Pandemie hin oder her. In der größten Geburtsklinik von MV, dem Südstadt-Klinikum in Rostock, sind 2020 bereits über 800 Geburten zu verzeichnen. Die Corona-Krise hat hier auch überraschend positive Auswirkungen. Zu Besuch bei Hebamme Kerstin Wilde und Schwester Babett Flehmig

22.04.2020

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Güstrow und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1

Dieses Doppel-Rot für Borussia Mönchengladbach sorgt für mächtig Ärger: Stürmer Alassane Plea und Manager Max Eberl sind am Freitagabend bei der 0:1-Niederlage in Freiburg jeweils vom Platz geflogen. Die Roten Karten haben Konsequenzen: Plea ist damit ausgerechnet im Topspiel gegen den FC Bayern gesperrt, Eberl darf nicht auf der Bank sitzen.

05.06.2020

Für gleich zwei Einsätze sorgte eine 42-Jährige aus Köln. Während sie ein Date in Bielefeld hatte, ließ sie ihre drei und neun Jahre alten Kinder alleine zu Hause. Während die Polizei die Kinder aufsuchte, legte die Frau ein Nickerchen ein. Auf dem Rückweg baute sie noch einen Unfall und beging Fahrerflucht.

05.06.2020
Anzeige