Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 14° Regenschauer
Mecklenburg Güstrow

Güstrow

Neue Schule für Jung und Alt - Schwaan baut Campus für alle Generationen

Zwei Jahre Bauzeit und 5,5 Millionen Euro Kosten: In Schwaan entsteht derzeit ein Campus der Generationen. Der Neubau grenzt direkt an die Regionalschule. Bibliothek sowie der Senioren- und Jugendtreff ziehen dann hier ein.

13.07.2020

Schwerer Unfall auf der Motocrossbahn bei Bützow im Landkreis Rostock: Ein 40-jähriger Traktorfahrer war auf der hügeligen Bahn unterwegs, um den Fahrweg glattzuziehen. Bei einem steilen Anstieg kippte der Traktor plötzlich nach hinten um. Der Fahrer wird lebensgefährlich verletzt.

13.07.2020
Anzeige

Vom 22. Juni bis 2. August stellt die OZ täglich eine Frage und verlost jede Woche tolle Sachpreise: Grill-Pakete, Zoo-Tickets, Segway-Touren, Ballonfahrten, Einkaufsgutscheine. Am Ende des Quizzes haben Teilnehmer die Chance auf den Hauptgewinn: Wir vergeben drei mal 1000 Euro Bargeld. Hier geht’s zu allen Fragen.

10:22 Uhr

Ihr Abitur in Coronazeiten bewältigt zu haben, können über 1400 Schüler und Schülerinnen aus Rostock und Bad Doberan 2020 feiern – wenn auch anders als geplant. Hier gibt es die Erinnerungsfotos der Rostocker Abiturienten zu sehen.

11.07.2020

Über 1400 Schüler und Schülerinnen zwischen Rostock und Bad Doberan haben es geschafft: Das Abitur 2020. Trotz Corona, Abstandregeln und verschobenen Prüfungen können die Abiturienten aus Bad Doberan ihr Zeugnis stolz in den Händen halten. Hier gibt es Erinnerungsfotos für die Abschlussklassen aus Bad Doberan.

11.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Was noch vor ein paar Monaten unmöglich schien, ist jetzt Wirklichkeit geworden: Über 1400 Schüler und Schülerinnen aus Rostock, Bad Doberan und dem Landkreis Rostock halten 2020 ihr Abiturzeugnis in den Händen. Die OSTSEE-ZEITUNG wünscht alles Gute für die Zukunft.

11.07.2020

Es begann mit dem Verschicken von Nacktfotos und endete mit Sex zwischen einem damals 26-Jährigen und einer Zwölfjährigen. Der Mann aus Güstrow ist am Freitag wegen schweren sexuellen Missbrauchs verurteilt worden. Das Gericht stellte fest: Die beiden hatten sich verliebt, der Sex war einvernehmlich.

10.07.2020
Anzeige
Anzeige

Der Prozess gegen den 44-jährigen Asylbewerber aus der Ukraine hat am Donnerstag in Rostock begonnen. Dem Mann wird vorgeworfen, im September 2019 eine Rentnerin in Güstrow mit einer Gartenschere erschlagen zu haben. Der Angeklagte gestand die Tat.

14.05.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Aufgrund einer Baustelle ist die A 19 bei Güstrow in Richtung Berlin noch bis Freitag gesperrt. Eine kurzfristige Vollsperrung der Strecke zwischen Güstrow-Süd und Krakow am See war nötig, da die Standspur den erwarteten Belastungen durch den Lkw-Verkehr nicht mehr gewachsen wäre. Die Umleitung Richtung Berlin führt über die U18.

13.05.2020

Zwei Männer haben sich am Freitagmorgen bei einer Messerstecherei in Lalendorf (Landkreis Rostock) verletzt. Als sie in einer Wohnung Alkohol und Drogen konsumierten, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Messer. Beide sind im Krankenhaus.

08.05.2020

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag acht Mähroboter aus einem Baumarkt in Güstrow gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro. Bereits am vergangenen Wochenende haben Diebe aus Baumärkten in Schwerin und Parchim zahlreiche Rasenmähroboter entwendet.

08.05.2020
Anzeige

Ein 22-Jähriger ist am Freitagmorgen mit seinem Auto von der Straße in Güstrow abgekommen und hat sich überschlagen. Er kam zur Versorgung ins Krankenhaus. Die Fahrbahn musste zwei Stunden halbseitig gesperrt werden.

08.05.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seit Dienstagnachmittag wurde eine 14-Jährige aus einem Kinder- und Jugendhaus in Schwaan (Landkreis Rostock) vermisst. Das Mädchen wurde am Donnerstag wohlbehalten angetroffen.

07.05.2020

Auf diesen Tag hat Detlef Braun lange gewartet: Endlich konnte er sich bei seinem Retter bedanken. Fünf Jahre ist es her, seit er mit seinem Auto mitten in den Tornado in Bützow geraten ist und gut zwei Meter in die Luft geschleudert worden ist. Nun gab es ein freudiges Wiedersehen – dank eines Radiosenders.

06.05.2020

In Teterow (Landkreis Rostock) kam es am Montagabend zu einem Brand mit großer Rauchentwicklung. Ein Schwerverletzter musste in die Spezialklinik.

05.05.2020

Die dramatischen Bilder von vor fünf Jahren sind noch gut in Erinnerung. Ein Tornado raste durch Bützow (Landkreis Rostock) und hinterließ Verwüstungen, wie sie in Mecklenburg-Vorpommern zuvor noch nie zu sehen waren. Sehen Sie in der Bildergalerie, wie die zerstörten Orte heute aussehen.

03.05.2020

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Güstrow und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1

Der FC Chelsea hat zum Auftakt des 36. Spieltags in der Premier League sein Heimspiel gegen Schlusslicht Norwich City knapp mit 1:0 gewonnen und behält die Champions-League-Plätze damit im Visier. Den Treffer des Abends erzielte Olivier Giroud in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. 

23:35 Uhr

Borussia Dortmund beschäftigt sich bereits länger mit einem Sommer-Abgang von Top-Spieler Jadon Sancho. Nach Informationen der "Bild" könnte es tatsächlich zu einem Transfer zu Manchester United kommen - falls sich der englische Spitzenklub für die Champions League qualifiziert.

23:11 Uhr
Anzeige