Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
4°/ 3° Regenschauer
Mecklenburg Güstrow

Güstrow

In Gelbensande im Landkreis Rostock hat am Donnerstagvormittag ein Auto in einem Wohngebiet gebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Das Auto stand im Amselweg neben einem Wohnhaus vollständig in Flammen.

26.03.2020

Ältere Menschen und Personen mit Vorerkrankungen gehören zur Risikogruppe bei einer Coronavirus-Infektion. Aber sie sind nicht die Altersgruppe mit den meisten Erkrankten in MV. Die OZ zeigt die Verteilung der Infizierten nach Alter und Geschlecht – in den einzelnen Landkreisen.

26.03.2020
Anzeige

Sie wollen mit der Angst der Menschen Geld machen: Die Behörden in MV warnen vor einer neuen Abzock-Masche. Kriminelle bieten gegen hohe Gebühren falsche Corona-Tests an der Haustür an. Die Betrüger geben sich dabei als Mitarbeiter des Gesundheitsamtes aus.

25.03.2020

Er gilt als begnadeter Banker, aber auch als streitbare Persönlichkeit: Nach fast 18 Jahren an der Spitze der Rostocker OstseeSparkasse sucht sich Frank Berg ab 2021 eine neue berufliche Herausforderung. Der Verwaltungsrat sucht nun einen Nachfolger, der den Erfolgskurs der Ospa fortsetzen kann.

24.03.2020

Seit Donnerstagnachmittag hat die Polizei in MV fast 5000 Autofahrer kontrolliert. Dabei entdeckten sie etliche Personen, die sich nicht mehr in MV hätten aufhalten dürfen. Die Polizei warnte nochmals: Wer sich nicht an die Regeln hält, macht sich strafbar.

21.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Eine 25-Jährige hatte am Montag einen Syrer beschuldigt, mit einem vorgehaltenen Messer Geld und Medikamente aus einer Güstrower Arztpraxis gestohlen zu haben. Nun stellt sich heraus: Sie hat sich die Geschichte wohl ausgedacht.

17.03.2020

Mit einem vorgehaltenen Messer hatte ein 30-Jähriger Geld und Medikamente am Montag aus einer Güstrower Arztpraxis gestohlen. Stunden nach seiner Tat konnte der Mann mit Wohnsitz in Hamburg von der Polizei festgenommen werden.

16.03.2020
Anzeige
Anzeige

Ein Mann ist mit 2,5 Promille am Sonntagabend auf der Bundesstraße 104 nahe Güstrow mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Bei einem weiteren Unfall in derselben Nacht auf derselben Straße ist ein Fahrer verletzt worden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

27.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bei dem Unglück in der Barlachstadt Güstrow ist am 23. Januar eine ältere Dame von einem Auto erfasst worden. Die Frau musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden.

23.01.2020

Die Gewerkschaft Verdi hat für Donnerstag rund 1500 Beschäftigte der Verkehrsbetriebe in MV aufgefordert, ihre Arbeit niederzulegen. Der Streik soll anders als am vergangenen Donnerstag den ganzen Tag andauern. Lesen Sie hier, welche Regionen betroffen sind.

22.01.2020

Freispruch rechtskräftig: Wegen Rechtsbeugung war ein früherer Richter am Amtsgericht Güstrow angeklagt. Wie das Landgericht Rostock am Montag berichtete, hat die Staatsanwaltschaft die Revision gegen das Urteil zurückgenommen.

20.01.2020
Anzeige

Bei einer Auseinandersetzung an einem Supermarkt in Gnoien (Landkreis Rostock) wurde ein Polizist mit einem Messer verletzt. Die Wunde musste genäht werden.

20.01.2020

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der Region Güstrow ist ein mit Zuckerrüben beladener Sattelschlepper verunglückt. Die L14 bei Plaaz wird noch längere Zeit komplett gesperrt. Es handelt sich um eine wichtige Ausweichstrecke für die von Bauernprotesten blockierten Straßen.

17.01.2020

Ermittlungen nach einer Auseinandersetzung: Drei Männer sind am Sonntag in ein Haus in Güstrow eingebrochen und haben aus einem Hotel einen Geldbeutel gestohlen. Der eine Täter floh vor den Beamten.

15.01.2020

Ein rechtsradikaler „Aktionsblog“ droht Andersdenkenden mit einem „Tag X“ und rekrutiert Nachwuchs über Kampfsport-Training in MV. Der Verfassungsschutz findet das „beunruhigend“.

10.01.2020

Am Freitagvormittag hat ein Unbekannter in einer Postfiliale in Laage (Rostock) von den Mitarbeitern die Einnahmen verlangt. Als er das Geld schon im Beutel hatte, entschied er sich doch um, gab es zurück und entschuldigte sich.

03.01.2020

Mecklenburg

Aktuelle Stellenangebote für Güstrow und Umland finden Sie auf unserem lokalen Stellenportal.

Der reisereporter ist mehr als ein Online-Reiseführer. Wir kennen Fernweh nur allzu gut und machen mit bewegenden Reisereportagen und echten Insider-Tipps Lust die Koffer zu packen und die Welt zu entdecken? Der reisereporter war schon dort und bietet praktische Reisetipps und Reiseempfehlungen.

1
/
1

Nordkorea demonstriert, dass es an seiner harten Linie festhält. In diesem Monat feuerte das Land bereits mehrere Raketen ab. Südkorea kritisierte die Raketentests vor allem angesichts der weltweiten Corona-Krise scharf.

10:12 Uhr

Bis mindestens zum 20. April sind alle Campingplätze bundesweit geschlossen. Trotzdem bereiten sich die Betreiber in MV so vor, als würde die Saison in den nächsten Tagen beginnen.

10:03 Uhr