Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Barlachstadt ist 260 Millionen Euro reich
Mecklenburg Güstrow Barlachstadt ist 260 Millionen Euro reich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:33 11.09.2014
In Güstrows Rathaus liegt die Eröffnungsbilanz vor. Die Stadt verfügt über ein Vermögen von knapp 260 Millionen Euro. Quelle: Michaela Krohn
Anzeige
Güstrow

Erstmals in der Geschichte Güstrows ist das gesamte öffentliche Vermögen der Stadt erfasst und bewertet worden. Mit dem Stichtag 1. Januar 2012 weist Güstrow Vermögen von knapp 260 Millionen Euro auf. So viel ist die Barlachstadt wert – jedenfalls auf dem Papier. Allein die Straßen sind 76 Millionen, die Kunst in der Stadt mehr als zwei Millionen wert.

Die so genannte Eröffnungsbilanz wird den Stadtvertretern heute Abend von Kämmerin Barbara Moll vorgelegt. Bewertet wurden dafür nicht nur Gebäude und Grundstücke. Auch der Stadtwald, Fahrzeuge und städtische Unternehmen wurden unter die Lupe genommen.

Anzeige



Michaela Krohn