Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Benzinpreise unterscheiden sich deutlich im Kreis
Mecklenburg Güstrow Benzinpreise unterscheiden sich deutlich im Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 12.08.2014
Bis zu elf CEnt variieren die Spritpreis im Landkreis Rostock. In Kühlungsborn ist es am teuersten.
Bis zu elf CEnt variieren die Spritpreis im Landkreis Rostock. In Kühlungsborn ist es am teuersten. Quelle: Andreas Gebert, Dpa
Anzeige
Güstrow

Der Preis für Kraftstoff kann von Güstrow bis zur Ostseeküste (Landkreis Rostock) schon mal einen Unterschied von bis zu zehn Cent pro Liter betragen. 1,33 Euro für einen Liter Diesel in Bützow – der günstigste Preis im Landkreis Rostock Montagmittag. Im nur einige Kilometer entfernten Kühlungsborn an der Ostseeküste wäre es in diesem Moment zehn Cent teurer gewesen. Bei einem vollen Tank sind das Unterschiede bis zu fünf Euro.

Da die Pächter alleine von dem Umsatz an verkauftem Benzin schon lange nicht mehr leben können, haben Tankstellen ohne Shop und Waschstraße schlechte Karten.



Mathias Otto

11.08.2014
11.08.2014
11.08.2014