Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Güstrow Berufschule mit Millionenaufwand saniert
Mecklenburg Güstrow Berufschule mit Millionenaufwand saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 27.06.2014
Winfried Tasler, BBL-Leiter des Geschäftsbereichs Neubrandenburg, zeigt die fünf Bereiche, die im letzten Jahrzehnt umgesetzt wurden. Quelle: Mathias Otto
Anzeige
Güstrow

Berufsschüler finden in Güstrow-Bockhorst (Landkreis Rostock) eine der modernsten Bedingungen im Land vor. Aber: Es war ein langer Weg, bis die Schule im Glanz erstrahlen konnte. Auf dem Gelände im westlichen Teil der Stadt fand eine Komplettsanierung und -modernisierung statt. Das Land steht fest hinter dieser Einrichtung, denn rund 13,5 Millionen Euro wurde seit 1997 in dieses Projekt gesteckt.

Erst in diesem Jahr waren die Arbeiten beendet. Letzter Akt war die Modernisierung des Verwaltungsgebäudes. Fünf große Projekte wurden umgesetzt.

Anzeige



Mathias Otto